Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
7 Meilen
Fazit: 
Eine Rafting Tour begeistert die ganze Familie!

Die Sonne scheint! Zu den River Runners, unserer gebuchten Rafting Tour sind es nur 5 Minuten (3 Meilen)  zu fahren. Gegen 9.30 Uhr sind wir da und entscheiden uns für Neopren Anzüge, die müssen extra bezahlt werden. Leider habe ich mir den Preis nicht notiert, aber es war nicht teuer und würde ich unbedingt empfehlen, denn das Wasser ist kalt. Dann gibt es eine Sicherheitseinweisung, ähnlich wie im Flugzeug, hört sich gefährlich an. Ich frage mich mal wieder, warum ich uns das antue, ich habe die Tour schließlich ausgesucht…

Zu der Rafting Tour habe ich am Abend der Tour bereits etwas für einen anderen Fori geschrieben, das kopiere ich mal hier hin:

wir haben heute eine absolut geniale Rafting-Tour auf dem Arkansas River gemacht und sitzen jetzt beim Campfire direkt am Creek des Chalk Creek Campgrounds. Ein wunderschöner Abend, viel zu schade zum Schreiben, deshalb nur kurz.

Die Rafting Tour mit River Runners in den Browns Canyon (Full Day) kann ich uneingeschränkt empfehlen. Das kann fast mit den großen Highlights mithalten, die wir erlebt haben! Die Tour ist gut organisiert, und was mir besonders gut gefallen hat, sie führt in einen Canyon, wo man wirklich nur mit dem Boot hinkommt. Man ist mitten in der Natur. Vom Campground sind es nur ca. 2 Meilen zu fahren und man startet mit dem Boot direkt dort. Die Rapids sind teilweise Stufe 4, echt der Wahnsinn,  und wir hatten ein Boot mit nur 6 Personen plus Guide. Hat uns allen noch viel besser gefallen als die Tour auf dem Snake River bei Jackson Hole. Man sollte die Tour möglichst in der Woche machen, wir waren nur mit 2 Booten. Unser Guide hat erzählt, dass es am Wochenende teilweise 10 Boote sind.

(Slide Show durch Anklicken der Fotos)

 

 

 

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z5lm_vVCbPs

Ergänzend muss ich noch sagen, dass wir Bald Eagles und Bighorn Sheeps gesehen haben, vielleicht erkennt man die Bighorn Sheeps auf dem Foto. Außerdem gab es eine „Mutprobe“ man konnte von einem Felsen springen (ich habe sie als Einzige aus unserer Familie nicht bestandenblush). Auch das Mittagessen war klasse organisiert, an einem idyllischen Strand und super lecker. Man konnte sich Tortillas mit allerlei frischen Zutaten füllen, außerdem gab es Nachos (also Chips, ich hoffe die heißen so) mit Salsa Sauce und frischem Obst. Dazu noch Zitronenlimonade. Unser Guide Ryan, Lehrer, so um die 40, war sehr sympathisch. Er erzählte mit einer solchen Begeisterung, als würde er die Tour zum ersten Mal machen. Während ich schreibe, fallen mir immer mehr Details ein, aber ich glaube das reicht jetzt.

Luca hatte danach noch nicht genug vom Wasser, er ist mit seinem Reifen noch in den eiskalten! Chalk Creek gegangen.

Abends grillen wir, sitzen direkt am Creek und genießen!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5948
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Red Bull Festival auf dem Arkansas River in Salida, CO

 

Hallo Susanne, ich bin mit meinem Beitrag noch garnicht fertig, da antwortest du schon !!!

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Gerd,

da hätten wir als Familie dran teilnehmen sollen, wir hätten bestimmt einen Preis gemacht.coolwink

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 939
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Susanne,

da habt ihr ja wieder ein tolles Spektakel erlebt. Und bei so wenig Leuten bestimmt auch richtig genießen können. Habt ihr eure Kameras dabei gehabt oder vor Ort geleihen? Auf den Fotos sieht der Fluss ja noch harmlos aus. Wie schlimm ist dann Stufe 4?

So eine Tour würde ich auch gern mal machen. Für uns käme dann evtl. eine Tour auf dem Snake River in Frage. Kannst du die als Erstversuch empfehlen? 

 

Viele Grüße

Lothar

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Susanne,

super Tag,yes

Das wäre auch etwas für uns!

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Lothar,

wir hatten eine kleine Kamera dabei und sie in eine wasserdichte Hülle verpackt. Aber bei den richtigen Rapids haben wir sie dann doch nicht rausgeholt. Man kann hinterher auch eine CD mit Fotos von den größten Rapids kaufen, die war uns aber zu teuer.

Es schaukelt in den Rapids ganz schön und man wird herumgewirbelt und ziemlich nass. Jeder bekommt ein Paddel und man muss die Kommandos befolgen. Hinten im Boot ist es etwas ruhiger, deshalb sitze ich ganz hinten crying. Mit den Füßen hat man Halt in einer Schlaufe und ich habe mich immer nach vorne gebeugt, damit ich auch ja nicht aus dem Boot falle, sehr zur Belustigung des Guides und meiner Familie. Aber es hat sooo einen Spaß gemacht!

Auf dem Snake River haben wir nur eine Halbtagestour gemacht, die Rapids waren etwas kleiner und es war auch nicht so anstrengend da kürzer. Wenn du magst, kannst du es mal hier nachlesen. Dort waren auch schon andere Foris raften, u. a. Claude mit Familie im letzten Jahr. Also das ist bestimmt was für euch!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Susanne,

toller Tag, das hätte uns auch gefallen! smiley

Hattet ihr auf dem Boot eigentlich auch eure eigene Kamera dabei?

edit: ich sehe gerade, dass Lothar das gleiche gefragt hat und du mittlerweile schon geantwortet hast wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Ulli,

das mit der Kamera habe ich oben beantwortet, hat sich wahrscheinlich mit deiner Frage überschnitten.

Ihr fahrt doch in den Yellowstone in diesem Jahr. Da könnt ihr es doch mal auf dem Snake River ausprobieren, aber ich bin mir sicher, es gefällt euch!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hi Susanne,

so ein kleines Extra-Highlight hier oder da auf unserer nächsten Tour wäre auf jeden Fall ganz in unserem Sinn. Da wir aber erst nach Laborday starten, bin ich mir nicht sicher, was überhaupt noch angeboten wird und was bzgl. Temperaturen und Wasserstand so möglich ist....

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Ulli,

stimmt, das habe ich nicht bedacht. Uns geht es im nächsten Jahr in Oregon/ Nordkalifornien auch so. Da ist teilweise Mitte September Schluss mit Rafting. Schau doch mal auf der Seite von Barker-Ewing, unserem Rafting Anbieter aus 2011, wie lange die Touren möglich sind.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Susane,

super, so eine Rafting-Tour, eine Riesengaudi. Habe ich schon mal vor langer Zeit in Nepal mit 2 Uebernachtungen gemacht. Werde ich nie vergessen, auch mein "ueber Bord gehen"nicht. Aber ich lebe ja noch...

Einige Etappen eurer Tour passen doch ganz geschickt (natuerlich mit reichlich Zeit..) in unsere naechste Planung.... Von Denver im zick-zack Richtung LV. Auch der CG dazu gefaellt mir gut. Mal sehen ob die Tour dann Mitte September noch angeboten wird.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hy Ulli,

wir hatten uns damals (Mitte Sept. ) nach der Tour auf dem Snake River erkundigt. Leider waren die Touren schon eingestellt, damals hiess es hauptsaechlich wegen des viel zu niedrigen Wasserstandes. Und recht frisch waer es auch gewesen. Das haetten wir aber evtl. mit den Neoprenanzuegen in Kauf genommen.  

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hi Susanne,

hinten sitzen, vorbeugen und festkrallen, jaha, das habe ich aus unserer Tour noch in guter Erinnerung. Ich bin auch als einzigste nicht aus dem Boot gefallenblushcool. Mir geht es da anders als euch, ich muss es nicht unbedingt noch einmal machen.

Für eure Familie war es ein wunderbarer Tag!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Sonja,

bei und ist zum Glück keiner aus dem Boot gefallen, sonst würde es mir wahrscheinlich wie dir ergehen. Mir hat eben die Kombination aus toller Natur und Abenteuer so gut gefallen.

@Gisela, ich jetzt erst gesehen, du hast auch geantwortet. Vielleicht habt ihr ja rund um die Moab Gegend im Mai Zeit für eine Rafting Tour. Im Sommer gibt es dort kaum Rapids, aber im Frühjahr ist es bestimmt etwas anderes. Hier hat Kochi mal dazu etwas geschrieben. Wir haben die Boote neben der #128 gesehen und sogar einen Paddler mitgenommen. Sind zwar keine spektakulären Rapids, aber Spaß macht es bestimmt trotzdem.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Susanne,

In 2012 hatten wir ja in Moab eine Tour eingeplant. Wegen Hitze und Niedrigwasser hatten wir die Tour aber gestrichen. 

Aber Moab ist auch vielleicht garnicht so geeignet für eine "schnelle" Rafting Tour.

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Gisela,

ruhiger ist es bestimmt, aber man könnte ja auch zu Zweit ein Paddelboot mieten. Wir haben während unseres Badestopps da einige Paddler beobachtet, das hätte uns auch gefallen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Andrea100
Offline
Beigetreten: 29.05.2012 - 18:10
Beiträge: 96
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Susanne,

sehr schöne Bilder von Eurem Raftingtrip! Ich bin wirklich froh, dass ich bei Eurer Routenplanung darüber gestolpert bin und wir so diesen schönen Trip ca. 4 Wochen nach Euch machen konnten. Es war wirklich ein toller Tag, den wir auch sehr empfehlen können. Wir waren auch nur ein Boot mit 6 Personen an dem Tag (Montag). Wir hatten uns nur diese Spritzschutzjacken für 2,- pro Person geliehen, diese hatten wir aber gar nicht an. Das Wasser war zwar erfrischend, unsere Kids haben zwischendurch trotzdem einige Felsensprünge gemacht . Nach dem Rafting saßen wir noch in der Bar von River Runners mit unserem Guide und dem Ehepaar, welches mit uns im Boot war, sehr nett zusammen. 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3403
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hi Susanne,

das muss ja ein tolles Erlebnis gewesen sein. Wir haben den Anbieter und die Tour (eher halber Tag für uns?) auch auf dem Zettel stehen. Allerdings ist die Altersangabe 6 Jahre und Moritz ist dann 2 Monate jünger. Ich muss mich unbedingt mal mit dem Anbieter in Verbindung setzten...

Würdest Du die Tour auch mit KIds (5 und 8) empfehlen. Neopren scheit wohl gerade für Kids sinnvoll. Brauchen Erwachsene den auch? Wir wären anfang September unterwegs und schauen natürlich vor Ort nach dem Wetter...

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Andrea100
Offline
Beigetreten: 29.05.2012 - 18:10
Beiträge: 96
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Mike,

also für 5-jährige würde ich die Tour nicht empfehlen. Es ist halt Wildwasser und geht auch ordentlich zur Sache und man wird definitiv klatschnass. Es wundert mich auch etwas, dass die Tour bereits ab 6 Jahren ist. In den normalen Rafts soll ja jeder mitpaddeln und muss auch Anweisungen befolgen. Und wenn das Kind eventuell sogar rausfällt, wird es danach bestimmt nicht mehr so schnell in irgendein Boot steigen...

Einige Anbieter bieten aber auch Family Touren an, dabei paddelt dann nur der Guide mit so extra langen Paddeln. So etwas könnte ich mir eher vorstellen.

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Mike,

Andrea hat das schon sehr gut beschrieben. Ich würde einfach mal den Anbieter kontaktieren und fragen, was mit eurem Sohn machbar ist. Ich denke ein größeres Boot, bei dem er in der Mitte sitzen kann, würde schon gehen.

Bei den River Runners braucht man anders als bei anderen Anbietern nur ein Mal mit dem Bus (zurück) fahren. Denn man startet direkt von dem schönen Gelände aus. Der Vorteil der Neoprenanzüge ist, dass man auch zwischendurch mal schwimmen kann, z. B. bei der Mittagspause, man sitzt dann nicht die ganze Zeit in den nassen Badesachen. Aber da bin ich auch etwas empfindlich, muss sicherlich nicht sein.

@Andrea: wir haben es wie ihr gemacht und am Ende dort noch gemeinsam ein Bier getrunken, habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Es gibt dort verschiedene leckere Sorten und man sitzt sehr schön, mit Blick auf den Arkansas River.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3403
RE: Reisebericht: 30. Tag – Rafting auf dem Arkansas River

Hallo Andrea, Hallo Susanne,

Danke für Eure Einschätzungen / Hinweise. ich habe jetzt mal vor Ort angerufen und bekomme morgen ein Feedback, wenn der Chef erreichbar ist. Im September soll der Wasserpegel nicht ganz so hoch sein, von daher könnte es schon machbar sein. 

Ich teile aber schon Andreas die Bedenken und werde das berücksichtigen. Better Safe than sorry! Als Alternativen kommen ja noch Turen bei Moab und Page in Frage...

Gar nicht so einfach...

Lg mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de