Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gros Ventre Campground, Grand Teton National Park, Jackson, Wyoming

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5157
Gros Ventre Campground, Grand Teton National Park, Jackson, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.22222
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (9 Bewertungen)
geprüft: 
November 2018

Es ist ein riesiger Camground mit über 350 Stellplätzen, teilweise bewaldet. Keine Hook-ups und keine Duschen, nur Toiletten. Kann nicht reserviert werden, first-come, first-served.

Der Campground liegt ca. 11 mls nördlich von Jackson Hole. Anfahrt über den Hwy-89 und die Gros Ventre Road.

Es besteht eine gute Chance, Mooses zu sehen.

Grand Teton NP: Gros Ventre Campground

National Park Service: Gros Ventre Campground


 

Ort

Gros Ventre Road
83012 Jackson , WY
Vereinigte Staaten
43° 36' 58.0752" N, 110° 39' 59.9616" W
Wyoming US

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5157
Besuch Mitte Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 für 2 Nächte hier, da wir auf dem Stadtcampground Virgin RV Park keinen Platz mehr bekommen haben. Für einen Besuch von Jackson Hole sehr geeignet, man ist in ca. einer halben Stunde in Jackson. Wir haben pro Übernachtung nur 20,50 $ gezahlt, also wesentlich günstiger als der Virgin RV Park.

Es ist wirklich ein riesiger Campground, aber die einzelnen Sites sind ausreichend groß und teilweise bewaldet. Von unserer Site hatten wir einen schönen Blick auf die Berge des Grand Teton. Die Sauberkeit der Toilettenanlagen war nicht so gut, daher auch nur 3 Feuer.

Hier noch einige Fotos:

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7203
Besuch vom 26.08.2013 - 27.08.2013

Wegen schlechten Wetters sind wir deutlich weiter gefahren als geplant. Der erste angeschriebene CG nach der Einfahrt in den Grand Teton NP von Jackson kommend war dann der Gros Ventre (first-come, first-served).

Es waren viele Einheimische mit großen RVs oder Mega Trailern auf dem Platz. 

Der CG bietet nichts Besonderes, ist aber für eine Nacht ok.
Da wir am nächsten Tag nochmal zurück nach Jackson wollten, war klar, dass wir nicht noch weiter in den NP hineinfahren wollen, sondern eben auf dem erstbesten CG nächtigen.

Die Sanitäranlagen sind schon älter, waren aber recht sauber und ausreichend. Keine Duschen, mit Dumpingstation.

Wir vergeben drei Feuer.


Morgendlicher Besuch einer Elchkuh mit zwei Jungen


Beim Dumpen hat man einen tollen Ausblick wink.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 50 Minuten
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2023
RE: Gros Ventre Campground, Grand Teton National Park, Jackson,

Wir haben hier am 10.6.2014 übernachtet und fanden den Platz sehr schön. Beim Einchecken wird man gebeten eine Stecknadel auf einer Landkarte auf den Ort zu stecken, wo man herkommt. Dies ist sehr interessant und man sieht, woher die meisten Camper kommen. Wir hatten die Site 28 und haben 23 $ bezahlt.

Höhe: 2.010 m

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8505
Besucht im August 2014

"Papa, schau mal hinter dich".
"Gleich, ich muss nur schnell was fotografieren. "
"Doch, schau mal"
"Woah...."

Hatte sich doch von Hinten ein kapitales Moose herangeschlichen. Da ist man mal ganz vorsichtig und wartet ab, bis sich der Koloss wieder in Bewegung setzt und zwar weg von einem.

Mir gefiel der Platz nicht besonders, guter Durchschnitt würde ich sagen und relative Nähe zu Jackson machen ihn aber interessant für den Durchreisenden nach Yellowstone.

Die Anfahrt:

 

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 895
Besuch im September 2015

Auf der Fahrt zum Grand Teton NP haben wir hier vom 12.09 zum 13.09.2015 für eine Nacht gestanden. 

Wie zuvor schon beschrieben, bietet dieser CG guten Durchschnitt - aber ohne Garantie auf Tiersichtung. Er eignet sich gut als Stop für einen Besuch von Jackson. 

Von uns gibt es 3 Feuer.

Viele Grüße

Lothar

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 6 Tage
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5740
RE: Gros Ventre Campground, Grand Teton National Park, Jackson,

Wir standen hier vom 5.Oktober zum 6 Oktober 2018 auf site 306. Bezahhlt haben wir 29 Dollar.

Der CG war teilweise schon geschlossen. Auf der Westseite gab es nur einen loop für Gäste und Generator war auf dieser Seite nicht erlaubt, was uns natürlich sehr freute. Als wir am späten Nachmittag ankamen, waren noch jede Menge Plätze frei, die sich aber im Laufe des Abends dann noch füllten.

Die sites sind ziemlich gross und hell. Vor allem jetzt im Herbst, wo wie Cottonwood Tree schon fast keine Blätter mehr habenlaugh

Der CG ist bekannt dafür, dass es dort Elche gibt. So haben wir abends bei einem kurzen Spaziergang über den CG gleich drei Elche gesehen. Und morgens bei der Abfahrt standen auf der gegenüberliegenden Strasse gleich einige Tour-Veranstalter mit ihren Wildlife-Tours.

 

 

 

Beate

 

 

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 46 Minuten
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 539
RE: Gros Ventre Campground, Grand Teton National Park, Jackson,

Wir standen hier am 19.8.2018, der Platz ist recht schön, allerdings etwas abgelegen. Die sanitären Anlagen waren ok. Wir vergeben 4 Feuer.