Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Arches National Park, Moab, Utah

60 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
Arches National Park, Moab, Utah
Details

Ein absolutes "Must See" bei einer Tour durch den SüdWesten! Tolle Wanderungen, allerdings recht überlaufen, teilweise Parkplatzprobleme mit WoMo, Top-Campground!

 

Der Arches-Nationalpark ist ein Naturschutzgebiet im Norden des Colorado-Plateaus am Colorado River nördlich der Stadt Moab im US-Bundesstaat Utah. Er bewahrt die weltweit größte Konzentration an natürlichen Steinbögen (engl.: arches), die durch Erosion und Verwitterung ständig neu entstehen und wieder vergehen. Im Parkgebiet sind über 2000 Arches nachgewiesen.

Das Gebiet wurde 1929 als National Monument unter Schutz gestellt und 1971 zum Nationalpark aufgewertet.

Der Park bietet auch noch eine  der Top-Ten-CG's im Westen, den Devils Garden Campground!

Hier ein paar hilfreiche Links:

https://www.nps.gov/arch/index.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Arches-Nationalpark

Arches National Park - Die Blaupause für einen Erstbesuch

Photography Tips for Moab

Hiking in Arches NP

AKTUELL:  ab Januar 2022  (betreffend Besuche ab 03.04..2022)  wird der NPS für diesen Park ein Pilotprojekt mit vorreservierten Eintrittszeiten (Timed Entry Pilot) einfüheren -- Näheres siehe HIER und HIER .

Wichtig: Each vehicle entering Arches will need its own printed copy of the campsite reservation.


 

Koordinaten: 
38° 42' 38.509" N, 109° 33' 38.931" W

Ort

Arches National Park
Hwy-191
Moab , UT
Vereinigte Staaten
38° 42' 55.8684" N, 109° 35' 28.932" W
Utah US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
Wolfe Ranch

Hi!

Hier noch Bilder von der Wolfe Ranch, gleichzeitig Startpunkt des Trails zum Delicate Arch.

Die Ranch wurde im späten 18. Jahrhundert durch John Wesley Wolfe und seinem Sohn gegründet.

 Die "Wölfe" bauten eine Ein-Zimmer-Kabine, ein Gehege und einen kleinen Damm im Salt Wash. Seit mehr als einem Jahrzehnt lebten sie allein auf der abgelegenen Ranch. Im Jahr 1906 zogen John Tochter Flora Stanley, ihr Mann und ihr Sohn auf die Ranch. Geschockt von den primitiven Bedingungen, überzeugte Flora ihren Vater, eine neue Kabine mit einem Holzfußboden zu bauen - die Kabine, die noch heute steht.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
Park Avenue

Hi Zusammen!

Da es in diesem Park ja sooo viele (Foto-) Highlights gibt, stelle ich hier zuerst mal die Park Avenue vor:

 

...to be continued...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Hiking im Arches National Park

Hallo zusammen,

ich stelle ergänzend noch den Link zum Wandern ein

http://womo-abenteuer.de/node/272

Bilder vom Devils Garden Trail und von der Wanderung zum Delicate Arch könnt ihr euch dort ansehen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Delicate Arch

Dieses Bild muss aber auch hier hin -- wenige Minuten vor dem Sonnenuntergang-:

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Arches National Park: Windows Section

Ein Spaziergang von 1 - 1,5 Stunden. Schöne Fotomotive smiley


Direkt nebenan: der Double Arch, ca. 30min Kurzwanderung

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
Delicate Arch II

Hi Zusammen!

Ja, der Arches ist schon ein echtes Highlight!! Deshalb möchte ich auch noch schnell mein Bild vom wohl berühmtesten Arch "loswerden" Cool:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Das Klettern und Canyoning im Arches wird reglementiert

 

Gruss Volker

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
noch mehr Campgrounds in der Moab Area

Hallo

wenn es mal mit der Reservation einer Site im Arches nicht klappen sollte, hier gibt es Ausweichplätze auf BLM-Land:

http://www.blm.gov/ut/st/en/fo/moab/recreation/campgrounds/camping_near_parks.html

Natürlich gibt es auch noch kommerzielle Plätze in Moab.

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Film vom Arches National Park

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Geli
Bild von Geli
Offline
Beigetreten: 03.06.2010 - 20:09
Beiträge: 90
Delicate vor einem Gewitter

Nachdem ich in diesem Jahr das Glück hatte diese tolle Stimmung miterleben zu dürfen, wollte ich euch das Bild nicht vorenthalten.

Geli