Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21 - Fr. 16.08.19 - Ab in den Pool nach Kingman!

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 154
Tag 21 - Fr. 16.08.19 - Ab in den Pool nach Kingman!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
16.08.2019
Gefahrene Meilen: 
181 Meilen
Fazit: 
Full-Hook-up mit Pool und Minigolf ist zur Abwechslung auch mal ganz nett... ;-)

Nach dem Frühstück fahren wir ins Visitor Center. Joscha legt feierlich seine zweite Junior Ranger Prüfung ab.

Dann geht es weiter Richtung Interstate nach Westen bis Seligmann, auf die Route 66. Wir sehen uns in ein paar Nostalgie-Shops um, überall alte Autos. Nett gemacht.

  

Weiter geht es ziemlich unspektakulär bis zum nächsten Stopp, dem Hackberry General Store. An der alten Tankstelle lebt der Mythos absolut weiter, ein toller Laden voller Nostalgie.

  

Wir haben beschlossen, nicht zum Big Bend zu fahren, sondern die kürzere Variante bis zum Kingman KOA zu wählen. Da mal wieder kein Netz verfügbar ist, fahren wir direkt hin. Die nette Cindy hinter dem Tresen versteht ihren Job und fragt gar nicht erst, was für eine Site wir wollen. Zwischen Smalltalk über ihre 6 Kinder und „Where are you from“ gibt sie uns gleich mal einen Full-Hook-up-Platz für 60 $ (incl. 10% Discount! Na dann! 😉).

Bevor wir unsere Site beziehen geht’s noch zum Einkauf zum Walmart, (Nach-)Mittagessen wird mitgenommen und noch getankt. Zurück am Campground fährt uns Billy mit dem E-Kart zur Site voraus. Was für ein Service!

Wir verzehren das nahrhafte Slow-Food (Chow Mein, Hühnchen, Springrolls, Burger, Chicken Nuggets, Pommes) und dann geht’s ab in den Pool und Whirlpool. Wir haben soviel Spaß! Es ist relativ wenig los und so können die Kids nach Herzenslust tauchen, springen und Spielchen machen. Sogar eine Menschenpyramide haben sie im Repertoire!

Zwischendurch geht es noch zum Minigolf. Man muss das Angebot ja nutzen! Annie und die Kids gehen nochmal zum Pool. Mittlerweile sind wir alleine, Billy lässt für uns sogar noch 20 Minuten länger auf! Stefan schreibt fleißig Tagebuch weiter.

Zum Late-Dinner gibt es Fish Fingers, Bratkartoffeln und Cole Slaw. Um 23.15 geht’s ins Heija-Bettchen.

Liebe Grüße,

Annie

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6114
RE: Tag 21 - Fr. 16.08.19 - Ab in den Pool nach Kingman!

Hi Annie,

...so ein (halber) Tag am Pool ist doch auch mal was herrliches yes!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 154
RE: Tag 21 - Fr. 16.08.19 - Ab in den Pool nach Kingman!

Hi Kochi,

Joscha schwärmt heute noch von dem Pool! Vor allem, dass man direkt aus dem warmen Whirlpool direkt ins kalte Wasser und wieder zurück springen konnte... wink 

Liebe Grüße,

Annie

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 156
RE: Tag 21 - Fr. 16.08.19 - Ab in den Pool nach Kingman!

Hi Annie,

super, dass Joscha die Juniorranger-Programme gemacht hat. Unser Sohn war da immer eifrig bei der Sache.  Letztes Jahr nach dem Abi war er dann mit Freundin am Grand Canyon bei einer Rangerveranstaltung. Die fanden es  total cool als er  bei der Vorstellungsrunde sagte, er wäre Juniorranger wink

Relaxen am Pool muss auch mal sein

Liebe Grüße Susan

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 154
RE: Tag 21 - Fr. 16.08.19 - Ab in den Pool nach Kingman!

Hi Susan, 

das ist ja echt cool mit deinem Sohn! Das freut mich für ihn! 

Liebe Grüße,

Annie