Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Pocket

19 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Pocket
Eckdaten zum Reiseabschnitt

23.05.2014 - Jeep-Trip zu den Coyote Buttes South & White Pocket

Wir hatten die Nacht vor der Paria Outpost gestanden und waren auch schon früh wach.

Gestern haben wir ja leider die Betreiber der Paria Outpost verpasst, aber nun lernten wir sie endlich kennen. Nicht nur wir, sondern auch Susan war sehr erleichtert, als wir uns kennenlernten. Denn sie hatten unseren Anruf auf der Mailbox irgendwie überhört und waren sich gar nicht sicher, ob wir tatsächlich kommen würden.

Aber nun war alles gut – wir waren da und Susan&Steve hatten einen Jeep mit Fahrer für uns geplant. Wir unterhielten uns noch sehr nett mit den beiden, während Susan unsere Lunchbrote vorbereite. Dann schnell das Permit an den Rucksack gebunden, den Jeep-Ausflug bezahlt, um mit Brent, unserem Guide aufzubrechen.

 

Ein Blick zum Himmel trieb uns etwas die Sorgenfalten ins Gesicht. Die Wolken hingen sehr tief und es sah nach Regen aus... Gut, dass wir da nicht selbst mit dem Jeep zu den Coyote Buttes South und White Pocket aufbrechen mussten, sondern „gemütlich“ auf Beifahrersitz und Rückbank Platz nehmen konnten.

... Obwohl – so gemütlich war der alte Suburban mit seinen 176.000 Meilen nicht wirklich. Auf den sandigen Offroad-Straßen wurden wir ordentlich durchgeschüttelt.

Nach ca. 1,5h sind wir an den Coyote Buttes South angekommen. Die ganze Zeit war es bewölkt und sah nach Gewitter aus. Kaum aus dem Auto draußen, fing es an den Buttes auch kurz zu regnen an. Zum Glück kam wenig später die Sonne raus. So verbrachten wir mit Bent 3 Stunden in einer unglaublichen Landschaft mit krassen Farben und Formen und haben unglaublich viele Fotos gemacht.

Aber seht selbst... Zunächst geht’s einen nicht allzu langen Fußmarsch entlang, bevor sich vor einem diese unglaublich faszinierende Landschaft eröffnet.

 
 

 

 

 

 
 

 
 

Ja, das war der Urlaubstag mit den meisten Bildern... wink Ganz erstaunlich fanden wir, dass wir während der kompletten Zeit keinen einzigen weiteren Menschen gesehen haben. Wo waren denn all die anderen Permitbesitzer???

Gegen Mittag kamen wir zum Jeep zuürck und verputzten erstmal unser Lunchpaket.

 

Dann ging es mit dem Auto weiter zu den White Pockets, auf dem Weg dorthin gab es wieder Gewitter...

 

Kaum waren wir aus dem Auto raus, kam die Sonne raus und zauberte zusammen mit den dicken Wolken eine wirklich tolle Kulisse. Viele weiss/rote Felsen, ganz anders als die CBS, aber nicht minder beeindruckend. Nochmal anderthalb Stunden verbrachten wir hier und füllten die Speicherkarten unserer Kameras weiter...

 

 

 

Und – tatsächlich fing es wieder zu regnen an, kurz nachdem wir das Auto erreicht hatten. Da hatten wir wirklich noch riesiges Glück mit dem Wetter gehabt, denn der Regen erwischte uns immer nur im Jeep.

Am späten Nachmittag kamen wir zurück zur Paria Outpost. Der Ausflug hat sich absolut gelohnt, wir hatten mit Brent einen tollen Guide und für uns stand fest: Die gebuchte Jeeptour war definitiv besser als selbst einen 4Wd auszuleihen. Wir hätten mit Sicherheit nicht all die wunderbaren Ecken gefunden ...

Mit dem Womo fuhren wir zurück zum Lake Powell, rein in die Glen Canyon National Recreation Area, auf den Wahweap CG.

Es war „Memorial Day Wochenende“ und entsprechend voll war der Platz. Gut, dass wir vorgebucht hatten. Aber die unteren Loops waren schon alle belegt, so bezogen wir im C-Loop unsere Site C21.

Diesen tollen Tag ließen wir am Lagerfeuer mit Würstchen und Kartoffelbrei ausklingen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Ulli,

ihr schafft es immer wieder auch einem eher trüben Tag mit Regen viele klasse Bilder zu entlocken. Tolle Tour durch eine fantastische Landschaft. Kein Wunder dass ihr hier so viele Photos geschossen habt.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Ulli und Eric,

 

auch wenn der Preis des Outpost recht hoch ist, meiner Meinung nach ist es jeden Cent wert.

Auch wir denken immer noch gerne an diese gigantischen Landschaften, und Bilder wie eure helfen uns dabei.

Dieses Jahr hatten wir ja kein Glück bei der Permit-Vergabe, hoffen aber, für nächstes Jahr auf mehr.

Sofort würden wir diese Tour nochmals machen.

Auf der einen Seite gut für euch, auf der anderen Seite schade finde ich, daß ihr dabei niemandem begegnet seid.

Das bestätigt mich in der Vermutung, dass viele Leute anhand der tollen Bilder einfach mal Permits ordern, und auch noch Glück bzw. eine schnelle Internetverbindung dafür haben, und später feststellen, daß es gar nicht so einfach ist, da hin zu kommen.

Dann lässt man die Möglichkeit halt aus, blockiert dabei aber die Permits für die wirklich Interessierten.

Ich saß am 01.02..14 kurz vor 20.00 Uhr vor dem PC, hatte aber keine Chance, an unseren gewünschten Tagen im Mai

auch nur 2 Permits zu erhalten.Kaum hatte ich die Eingabemaske ausgefüllt und auf o.k. gedrückt, hieß es, der Tag sei schon vergeben, und das 3 mal.Leider haben wir bei uns auf dem Land auch eine sehr langsame Internetverbindung.

Ich hoffe wirklich sehr, daß ich für nächstes Jahr mehr Glück habe.

Ansonsten bin ich weiter bei euch dabei und erfreue mich an euren wirklich tollen Bildern.

Liebe Grüße, Tanni

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Tanni,

ja, das ist ärgerlich, dass die wirklich Interessierten - so wie ihr - dann leer ausgeht. Wir haben ja auch zeitgleich mit euch am Rechner gesessen, hatten einfach etwas mehr Glück, da die Tage Ende Mai nicht ganz so extrem schnell vergriffen waren, wie Anfang Mai.

Ich drück euch die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!!! smiley

 

@Jörg, danke für das Kompliment! wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Super Tag!

da würde ich ja auch mal gerne hin. Naja, bei unserer Tour 2015 mit Baby werden wir uns wohl ruhigere Unternehmungen suchen müssen....

ihr hattet aber einen echt geilen Urlaub !

Herzliche Grüße Kai

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Ulli,

super Tag! Durch das wechselhafte Wetter habt Ihr klasse Fotos!

bei unserem 1. Wave-Besuch hatten wir auch den Shuttle von den Doddsens in Anspruch genommen.

Fürs nächste Jahr werden wir so eine Tour buchen, wahrscheinlich die White Pockets, da braucht man kein Permit.

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2743
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Ulli!

Jetzt muss ich aber wirklich nachfragen, wo ich hier die Kommentare gelesen habe, da wir so etwas bis jezt nicht gemacht haben.

Wie ist es mit den Permits? Muss man diese trotzdem vorher ergattern?

Ich ging nämlich beim Lesen des RB gerade davon aus, dass man die Tour komplet buchen kann, d.h. mit den Permits.

Das dachte ich vor allem schon wegen dem sehr hohen Preis, den Ihr für die Tour bezahlt habt.

Liebe Grüße,

Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Jindra,

die Permits werden 4 Monate vorher vergeben. Entgegen zur Wave (diese werden ja 4 Monate vorher verlost), muss man hier sehr schnell klicken, ähnlich einer CG-Buchung. Es wird dann immer der komplette Monat freigeschaltet. Es hat ca. 10 Minuten gedauert, dann war der komplette Mai ausgebucht.

Fuer die Tour waren die Permits Voraussetzung bzw. Wären wir ohne dann eben nur zu den White Pocket gefahren. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Ulli und Eric,

meine Güte, was für ein wunderbarer Tag mit so genialen Fotos für die Erinnerung. Einfach unglaublich, das müssen wir irgendwann auch einmal nachholen. Gerade vor dem Gewitterhimmel sehen die Farben einfach ganz irre ausyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hi Ulli,

ganz klasse Fotos wieder, auch wenn das schon mehrfach erwähnt wurde. Ganz besonders reizvoll ist tatsächlich, wie Sonja angemerkt hat, der Kontrast zwischen dunklen Wolken und von der Sonne beschienenen farbigen Felsen. Leider kann man sich das halt nicht aussuchen und ich hätte dort gerne jedes (einigermaßen) trockene Wetter genommen, als flashflood warning gehabt wink... Aber wir wollen ja nicht klagen, hatten ja auch einen super Tag in der Gegend.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Danke Elli und Sonja! smiley

Elli, Flash Flood Warning? Wo??? Hier bei den CBS? Surprised

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8299
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hi Ulli,

Elli, Flash Flood Warning? Wo??? Hier bei den CBS? Surprised

Nun, nicht direkt bei den Cottonwood Teepees, aber für die Zufahrt über die House Rock Valley Road sah es für mein Empfinden schon am Vortag nicht rosig aus... Aber ich bin ja auch ein Schisser...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo zusammen

Wenn es an der House Rock Valley Road richtig regnet wird die Zufahrt von Norden her ganz schnell unpassierbar. Man kann dann evtl. noch gegen Süden ausfahren, was aber einen Riesenumweg bedeutet. Darum ist es speziell in den Sommermonaten nicht so günstig die Gegend zu besuchen.

Ich bin im übrigen der absolute Fan der indivieduellen Tour mit dem Jeep zu den CBS, CBN und White Pocket. Nur so kann man diese Gegend ausgiebig erkunden, dort so lange bleiben wie man will und evtl. sogar an der CBS oder WP übernachten. Mit genügend Zeit findet man alles, die Plätze sind ja überblickbar gross. Mit etwas Umsicht, Planung und dem richtigen Auto ist das auch kein grosses Problem. Beide Highlights werden ja jeden Tag von Besuchern aufgesucht, so dass Hilfe möglich ist. Aber nicht, dass man mich falsch versteht : absoluten Anfängern rate ich auch lieber ab. Da ist die organisierte Tour sicher die bessere Lösung.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

NavEric
Bild von NavEric
Offline
Beigetreten: 10.06.2014 - 21:22
Beiträge: 154
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Fredy,

ich kann dir nur zustimmen. Für uns als absolute Anfänger war die organisierte Tour genau richtig, individueller und flexibler, auch bzgl. Sonnenaufgang/-untergang und Übernachtung, wäre man natürlich mit eigenem Fahrzeug. Für CBS müsste man dann ggf. Permits für aufeinanderfolgende Tage haben, bekommt man die überhaupt?

Viele Grüsse,
Eric

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Eric

Bekommt man evtl. schon - braucht es aber nicht. Der Trailhead "Cottonwood Cove" wo man zur CBS wandert liegt nicht im Permit-Gebiet. White Pocket sowieso nicht. Es ist also absolut legal beim Trailhead zur CBS oder selbstverständlich bei den White Pocket zu übernachten.

Eine Nacht in der absoluten Einsamkeit ist schon etwas besonderes.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Ulli und Eric,

das sind ja wieder ganz tolle Fotos, ich habe das Gefühl wieder da zu sein! Es war sooooo schön, da fehlen oft wirklich die Worte. Wenn man dann wirklich selber dort ist, übertrifft es noch alle Erwartungen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Susanne,

ja, vor Ort ist es noch viel beeindruckender, diese Eindrücke kann man nur schwer in Fotos festhalten. Das finden wir auch. Ihr seid ja selbst gefahren, oder? Bin schon gespannt, wenn d davon in deinem RB berichtest. wink

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Ulli,

ja, wir sind selbst gefahren und würden es immer wieder so machen. Aber mehr dann in meinem Reisebericht. Ich glaube beides hat seinen Reiz.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Tag 19: Jeeptour zu den Coyote Buttes South und den White Po

Hallo Ulli und Eric,

ein super Tag war das! Ich finde die Bilder fantastisch und grad der Kontrast der Farben bringt manchmal mehr rueber als immer nur blauer Himmel. Ausserdem ist manchmal das Wandern an solchen Tagen bedeutend angenehmer, das haben wir grad selbst auch wieder bei einer unserer Touren erlebt.

Die gefuerhte Tour waere fuer uns beim ersten Mal wohl auch die richtige Entscheidung. Ich finde es manchmal ganz angenehm, nicht immer selbst die Zuegel in der Hand zu haben. Fuer einen ersten Besuch wird einem das Wesentliche gezeigt, beim naechsten Besuch weiss man dann schon genauer, wo und was intensiver erkundet werden kann. 

Ausserdem muesste ich mir da keine Sorgen um evtl. flashfloods machen, denn wir sind immer "ohne alles" unterwegs. Die Jungs wissen da wohl schon sehr viel eher Bescheid, wenn was anrollt...

Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht!

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter