Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Herbst im Nordwesten

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
Herbst im Nordwesten
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Herbst im Nordwesten

Hallo,

nach so vielen Reisen in den Südwesten der USA und in den Hohen Norden (NWT, Alaska, Yukon) wollten wir nach vielen Jahren mal wieder in den Nordwesten. Wir waren zwar schon dort, 1994 mit dem PKW, und 2011 im Zuge einer Womo-Überführung von Vancouver nach Halifax. Aber auf beiden Touren hatten wir nicht so viel Zeit, um alles auch zu geniessen. Und vor allem ist das schon so lange her, dass die Erinnerung daran verblasst. Also wurde es höchste Zeit, diese Erinnerungen aufzufrischen.

Der Entschluss für diese Tour erfolgte relativ spät, erst im Sommer d.J. Demzufolge mussten wir uns auch mit der Planung und der Buchung etwas beeilen. Das hatte dann zur Folge, dass wir viel zu wenige Meilen gebucht haben und letztendlich 2000 Meilen nachzahlen mussten. Aber naja, der Verlust hält sich in Grenzen.

Gebucht haben wir das kleinste Womo von Apollo, den 22-25 Ft. Adventurer. Wie fast immer lief die Buchung über Trans-Amerika-Reisen.

Wie die Übernahme und die Reise verlief könnt Ihr in den nächsten Tagen hier nachlesen. Viel Spass.

 

Beate

 

 

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15837
RE: Herbst im Nordwesten

Hallo Beate, 

da bin ich doch mal gleich dabei !!!!

Dank und Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
RE: Herbst im Nordwesten

Liebe Beate, 

ich lese gerne bei dir mit und freu mich auf deinen Bericht!

 

Schöne Grüße, Janina*.

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Herbst im Nordwesten

Hallo Beate, ich reise auch mit. Vielleicht ist das auch für uns noch mal ein Ziel. 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2739
RE: Herbst im Nordwesten

Hallo Beate!

Dann nix wie ran, ich sitze auch schon bei euch im Womo!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Herbst im Nordwesten

Moin Beate,

auch ich bin gerne bei eurer Reise im herbstlichen Nordwesten dabei und bin gespannt, was ihr so erlebt habt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Herbst im Nordwesten

Hallo Beate,

Nordwesten-da bin ich gerne mit dabei!

Bin gespannt wo ihr überall gewesen seid! laugh

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Herbst im Nordwesten

Hallo Lindi,

Ihr wart ja auch erst in dieser Gegend unterwegs. Ich bin in Deinem Reisebericht stiller Mitleser. Und wundere mich immer wieder: Ihr seit teilweise dieselben oder fast dieselben Strecken wie wir gefahren, habt aber total andere Campingplätze und viele andere Highlights gesehen wie wir. Sowas finde ich immer wieder interessant, zeigt es doch, dass auch wenn man eine Strecke ein paar mal fährt, es immer noch Möglichkeiten gibt, Neues zu entdecken.

Beate