Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17: 12.08.2019 Capitol Reef NP

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kurze Ecke
Bild von Kurze Ecke
Offline
Beigetreten: 21.05.2019 - 16:02
Beiträge: 54
Tag 17: 12.08.2019 Capitol Reef NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 12. August 2019
Gefahrene Meilen: 
329 Meilen
Besuchte Highlights: 

Las Vegas am morgen. Waschtag in der City. Auch seht ihr hier die Full Hookup Anschlüsse am CG und Womo. Übrigens haben wir 40 Dollar pro Nacht bezahlt.  Die Nächte waren trotz umliegender Stadtautobahnen überraschend leise. Wir konnten sehr gut schlafen. Las Vegas ist natürlich heiß, die Nächte kühlen kaum ab.

Heute stand wieder ein Fahrtag an, von Las Vegas wollten wir weit nach Nordosten Richtung Moab um uns dort wieder mit unseren Freunden zu treffen. Am Ende des Tages hat es uns nach Fruita im Capitol Reef Nationalpark verschlagen. Doch dazu gleich mehr.

Wir fuhren also den Highway 15 nach Nordosten, liessen die wunderschönen Zion und Brice Canyon Nationalparks rechts liegen (hier waren 2013 schonmal), und bogen dann auf den Hyghway 70 ab, der quer durch den Fishlake National Forest fühte. In Richfield beim Tanken hatten wir dann spontan die Eingebung einen Abstecher in den Capitol Reef Nationalpark mal nach dem Rechten zu sehen. Also rechts abgebogen zur gut zu fahrenden 24 über Loa und Torrey rein in den Nationalpark.

Bei der Onlinesuche nach einem Stellplatz für die Nacht stiessen wir auf einen CG in dem Örtchen Fruita, eingekeilt zwischen Felsen, voll mit Obstbäumen und Wildtieren. Der CG war natürlich FULL und wir ohne Reservierung. Wir trafen die netten CG Betreiber Eheleute die gerade ihre Runde drehten und und freundlich erklärten es gäbe unweit von hier einen sehr schönen Boondocking Platz, nur 7 Meilen zurück. Eine Karte erhielten wir auch noch. Fruita hat bei uns einen sehr netten und beschaulichen Eindruck hinterlassen.

Wir fuhren also die 7 Meilen zurück und fanden den Platz am Fuße der Felsen an eine Schlucht. Direkt an der Kante gab es erstmal lecker Essen bei einem kleinen Lagerfeuer (die Stelle war schon mit Steinen umrandet) und der Vollmond brachte uns ein kleines Licht.

Unser herrlicher kostenloser Boondocking Platz im Capitol Reef Nationalpark. Am Morgen noch in der Stadt  Las Vegas und am Abend in der Natur. Da schmeckt das Frühstück am nächsten Morgen...

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Tag 17: 12.08.2019 Capitol Reef NP

Moin 

ihr legt ja Strecken zurück ?. Erst Nachmittags von SLC nach LV um dann zwei Tage später wieder 330 Meilen nach Nordosten zu fahren.

Gut das es mit dem Boondocking Platz geklappt hat. Dieser müsste allerdings vor dem NP liegen, da Boondocking in den Parks mich erlaubt ist.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: Tag 17: 12.08.2019 Capitol Reef NP

Hi,

...der Platz sieht echt gut aus! Könnte es sein, das es dieser Platz hier istwink:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/boondocking-capitol-reef-nation...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kurze Ecke
Bild von Kurze Ecke
Offline
Beigetreten: 21.05.2019 - 16:02
Beiträge: 54
RE: Tag 17: 12.08.2019 Capitol Reef NP

Hallo Matthias, da hast du Recht, man muss es wollen. 2 Tage Las Vegas schnuppern reicht völlig aus um dann wieder in die Natur zu kommen. Ja, der Boondocking Platz liegt quasi genau an der Grenze zum NP. Da die Grenzen dort fließend sind, kein Eingangstor oder so, hat man von dort einen guten Blick auf die Besonderheiten des Ortes.

@Kochi: Ja, das müsste der Platz sein. Also wir können das guten Herzens weiterempfehlen.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Tag 17: 12.08.2019 Capitol Reef NP

Hallo Martin

@Kochi: Ja, das müsste der Platz sein. Also wir können das guten Herzens weiterempfehlen.

dann bitte den Boondocking Eintrag öffnen und einen Kommentar ( kurz reicht, plus Foto) schreiben. So gehen die wertvollen Infos von deinem Besuch nicht verloren.

Dank im Voraus ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014