Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoenix nach Las Vegas

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2074
Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoenix nach Las Vegas
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Dieses Frühjahr durften wir in den Schleswig-Holsteinischen Osterferien 16 Tage mit "Ellie", einem 2022er Allrounder mit Solarpanel aus der Graner Vermietung von Phoenix nach Las Vegas unterwegs sein.

Wir hatten nach den ungewöhnlichen Wetterkapriolen dieses Frühjahrs, die viele Foris zum Umplanen gebracht hat schon fast unverschämtes Wetterglück, nur einmal Regen auf einer Fahrt und mit täglichem Sonnenschein, warmen Tagen und kühlen Nächten das für uns perfekte Reisewetter! Nachdem uns die Hitze während unserer letzten WoMo Reise im Sommer 2019 den Spaß am Wohnmobilurlaub fast verleidet hatte, hat uns diese Frühlingsreise wieder mehr als versöhnt und wieder große Lust auf weitere Reisen geweckt.

Begleitet uns gerne auf unserer kurzen aber feinen Familienreise, die uns viele Marmeladenglas-Momente an unvergesslichen Familienerinnerungen beschert hat heart.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7087
RE: Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoen

Hi Stephie,

…da bin ich sehr gerne dabei, bei den Marmeladenglasmomenten 😃😉!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoen

Moin Stephie,

ich bin auch gerne dabei, das mit dem Wetter gefällt mir schonmal gut, da wir ja nächstes Frühjahr auch in die Gegend wollen, bin schon gespannt, was ich für uns noch entdecken kann. 

LG Cassy 

Südwesten 22

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5072
RE: Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoen

Moin Stephie 

ich bin dabei 👍. Die Tour weckt Erinnerungen an unsere parents and kids tour anno spring 2016 entlang der mexikanischen Grenze 😁🌵👋.

 

https://www.womo-abenteuer.de/comment/155446#comment-155446

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7145
RE: Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoen

Hallo Stephie,

Bin auch gerade noch zustiegen und gespannt, was ihr auf eurer Frühjahrstour mit Elli erlebt habt. 😊

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 390
RE: Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoen

Hallo Stephie, da bin ich doch gerne mit am Start.

Gerne lasse ich mich inspirieren 😊

Herzliche Grüße, Sylke

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2074
RE: Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoen

Moin Kochi, Cassy, Matze, Ulli und Sylke,

schön, dass ihr mit an Bord seid und uns auf unserer kleinen Südwest-Runde begleitet!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2074
RE: Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoen

Lieber Matze,

deinen "alten" Reisebericht aus 2016 hatte ich schon fast gar nicht mehr auf dem Schirm, ich habe deinen Link gleich einmal angeklickt und mir den Bericht für eine spätere Lektüre nochmal abgespeichert! Mal schauen, ob mein Reisebericht hier schon komplett fertig ist, bevor wir und im Juni treffen...

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2074
RE: Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoen

Liebe Cassy,

das mit dem Wetter im Frühling ist ja eine echte Wundertüte. Nur eine Woche vor unserer Reise und auch momentan spielt das Wetter ja etwas verrückt und durch die Schneeschmelze kommt es jetzt auch noch zu Überflutungen und Sperrungen. Wir hatten tatsächlich richtiges Glück, ich drücke euch auf jeden Fall fest die Daumen, dass es bei euch im nächsten Jahr ähnlich sein wird!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Pauline
Bild von Pauline
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 15:20
Beiträge: 319
RE: Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoen

Hey Stephie,

na da hast Du das Bummelwetter am Wochenende ja produktiv genutzt und nicht nur gelesen sondern auch selber schon was erstellt. Dann muss ich ja mal schnell reinhüpfen und mitfahren…

Grüße von Pauline

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2074
RE: Die Travemünder mit Ellie unterwegs im Südwesten - Von Phoen

Hey Pauline,

ich habe mir an dir ein gutes Beispiel genommen und wollte auch mit unserem Bericht anfangen. Das miese Wetter an der Ostsee am Wochenende bot sich dafür tatsächlich an. Da zudem im Juli eine Woche Südtirol und im August 14 Tage Alaska anstehen, möchte ich diesen Reisebericht bis dahin auch gerne von meiner To-Do Liste gestrichen haben.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de