Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16: Kodachrome Basin SP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Christina89
Bild von Christina89
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 21:01
Beiträge: 36
Tag 16: Kodachrome Basin SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
16.09.2019
Gefahrene Meilen: 
60 Meilen
Fazit: 
Ein netter kleiner SP!

Heute fahren wir weiter in den Kodachrome State Park, der auch zum GSENM gehört. Wir sind sehr zeitig dran, es ist noch vor 12 als wir dort sind. Wir checken beim Ranger ein, der uns darauf hinweist, dass auf unserer reservierten Site eventuell noch jemand sein könnte. Das ist uns bewusst, aber als wir unsere Site gefunden haben, war sie schon leer. Wir haben die #19, die gleich gegenüber des WC- und Duschhäuschens ist. Der CG ist super, die WCs und vor allem die Dusche ein Wahnsinn! Von unserer Site aus hat man auch einen schönen Ausblick auf die Felsnadel wink 

Wir bauen unser Zelt auf und machen dann erst mal Mittagspause. Neben den WC-Häuschen gibt es Picknicktische unter den Bäumen, wo wir von einem Blujay beim Essen beobachtet werden. Auf unseren Tisch hat die Sonne hingeschienen, deswegen sind wir in den Schatten ausgewichen. Nach dem Mittagessen gehen wir den Angel's Palace Trail, dann fahren wir zur Ranger Station und kaufen uns ein Eis und surfen etwas im WLAN dort. Etwas später fahren wir zum Chimney Rock und dann zum Shakespeare Trail, um uns den leider eingestürzten Shakespeare Arch anzusehen. Aber insgesamt sind wir doch etwas müde und machen nichts allzu anstrengendes mehr und kehren bald zum CG zurück, wo wir überlegen, was wir am nächsten Tag machen wollen. 

Am nächsten Tag steht Bryce am Programm. Nachdem wir aber den Wetterbericht immer im Auge hatten, haben wir beschlossen, dass es uns zum Campen zu kalt ist (2° C in der Nacht). Zum Schlafen wäre es schon gegangen, aber draußen sitzen am Abend ist bei der Kälte auch nicht so spaßig. Darum haben wir für die nächste Nacht in Tropic ein (halbwegs günstiges) Motel gebucht. 

 

Kaum geht man ein paar Meter weg vom Tisch kommt schon ein frecher Vogel und schaut, ob man nicht was Essbares herum liegen hat  laugh 

 

Jacque_line
Offline
Beigetreten: 07.01.2020 - 10:19
Beiträge: 15
RE: Tag 16: Kodachrome Basin SP

Hallo Christina,

 

wie kalt war es denn nachts im Kodachrome Basin SP? War das ok zum Zelten?

 

Mit Vorfreude auf unseren Urlaub diesen Sommer verfolge ich deinen tollen Bericht smiley

 

Viele Grüße 

Jacqueline 

Christina89
Bild von Christina89
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 21:01
Beiträge: 36
RE: Tag 16: Kodachrome Basin SP

Hallo Jacqueline! 

Es war am Abend kühl, aber nicht kalt. Also Jacke ja, auch weil es am Abend meist windig wurde. Beim Zelten bzw. beim Schlafen hatten wir aber keine Probleme. Am kältesten war es da am Grand Canyon, da hab ich mit Haube geschlafen. Mit einer guten Iso-Matte und einem guten Schlafsack hält man aber viel aus. 

LG Christina