Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

24 Tage mit dem Zelt durch den Südwesten - CA, NV, AZ, UT

1 Beitrag / 0 neu
Christina89
Bild von Christina89
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 21:01
Beiträge: 36
24 Tage mit dem Zelt durch den Südwesten - CA, NV, AZ, UT
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo! 

Hier folgt der Reisebericht unserer Reise in den Südwesten der USA. 

Wir, das sind mein Freund Christian (32) und ich (30), fliegen zum 4. Mal in die USA und haben uns diesmal für eine Runde um den Grand Canyon entschieden. Die grobe Planung für diese Tour habe ich schon im Herbst 2017 gemacht, als wir kurzfristig überlegten, gemeinsam mit einer Freundin im Mai 2018 rüber zu fliegen. Letztendlich ist es dann aber der September 2019 geworden. 

2016 war unsere Reiseroute mit Mietwagen und Zelt SFO - Yosemite - Death Valley - Las Vegas - Joshua Tree - Los Angeles - Monterey - SFO. Dieses Mal wollten wir die Gegend östlich von Las Vegas erkunden und zusätzlich aber auch noch den Joshua Tree NP nachholen, nachdem wir 2016 dort nur für eine Nacht waren und mehr oder weniger nur durchgefahren sind. Darum (und auch weil die Flüge günstiger waren) ist der Startpunkt für diese Reise Los Angeles. Auch dieses Mal waren wir mit Mietwagen und Zelt unterwegs und bereuten es nicht, da es uns ermöglichte, auch auf diversen Schotterpisten unterwegs zu sein. 

Was gibt es noch Organisatorisches zu berichten? Den Flug buchten wir im Jänner, Mietwagen im Frühling. Die Campingplätze haben wir von daheim vorgebucht wenn das möglich war. Für die erste und letzten Nacht in LA bzw. Long Beach hatten wir ein Motel, in Las Vegas waren wir im Mirage und zwei Mal gönnten wir uns eine Unterkunft von AirBnB mit Waschmaschine und Fernseher :) Was mir sonst noch einfällt, schreib ich dann einfach wenn es dazu passt. 

Los geht's!