Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02 – Mi 3.7.19: Seattle (Übernahme) – Silver Springs CG

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2637
Tag 02 – Mi 3.7.19: Seattle (Übernahme) – Silver Springs CG
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
03.07.2019
Gefahrene Meilen: 
70 Meilen
Fazit: 
Auch wenn alles glatt lief, waren wir erst um 18.00 auf dem günstig gelegenen CG - und der Urlaub konnte beginnen!

Tag 2 – Mi 3.7.19: Seattle (Übernahme) – Silver Springs CG

Der erste Morgen in Amerika beginnt für uns fast gewohnheitsmäßig um 5.00 Uhr. Danke, liebes Jetlag! Zur vorab per Online-Check Inn vorbereiteten Übernahme des WoMos um 11.00 Uhr ist es noch ein wenig hin, also haben wir noch einen Besuch bei meiner Tante geplant, wo auf uns ein leckeres Frühstück wartet. Als wir uns verabschieden, hört auch der Dauerregen endlich auf.

    

Die Übernahme bei Britz / Roadbear beginnt dann nach Erledigung des Papierkrams erst kurz vor zwölf. Heute werden 5 Britz WoMos übernommen. Vier davon sind Kleinere (ca. 24 Fuß), Eines ist größer und hat einen Slideout. Dem Glücklichen Mieter ist das etwas überlegene Grinsen ins Gesicht geschrieben – es sei ihm gegönnt! Mit der „handlichen“ Größe waren wir schon vor zwei Jahren im Nordwesten unterwegs und durchaus zufrieden.

Zu fünft – pro Gruppe darf aus Platzgründen nur je ein Vertreter an der Einweisung teilnehmen - ein WoMo steht noch gar nicht bereit - gibt es dann eine gefühlt etwas oberflächliche Einweisung. Regelmäßig wird aber erklärt, in wessen Womo gewisse Items etwas anders aussehen oder an anderer Stelle angebracht sind, was das Prozedere dann doch etwas in die Länge zieht. Als Neuling hätte ich mich hier vielleicht etwas überfordert gefühlt.

Als wir dann eine knappe Stunde später jeder in seinem eigenen rollenden Zuhause stehen, bringen Mitarbeiter die noch fehlende Camping-Ausstattung. Immerhin nimmt sich der Leiter der Station dann Zeit, jedem Mieter in seinem eigenen WoMo im Rahmen der separat stattfindenden Aufnahme der Mängel, noch Fragen zu beantworten. Unser „Bär“ hat keine 10.000 Meilen auf dem Tacho und ist gut in Schuss. Viele der Kleinigkeiten, die ich zu Protokoll gebe, will man eigentlich gar nicht erst notieren, man sei hier sehr relaxed – was sich bei der Abgabe durchaus bestätigen soll.

Während die Kids routiniert das Resteregal plündern und unter Schmunzeln der Servicekraft jede Menge Holz bunkern (Tolle Kinder habe ich!), bekomme ich von einem Vormieter sogar Nationalparkpässe in die Hand gedrückt. Dann bringe ich den Mietwagen zum nahe gelegenen Flughafen zurück. Einen Taxi-Warteplatz finde ich in der Nähe des Rent-A-Car Gebäudes und so stehe ich nur eine gute halbe Stunde später vor dem fertig eingeräumten WoMo – da haben meine Heinzelmännchen aber wirklich gute Arbeit geleistet!

So rollen wir als erste aus unserer Übernahme-Gruppe um 14.00 bei Roadbear vom Hof und stürzen uns in den recht dichten und schon jetzt zähflüssigen Verkehr Seattles. Dieser bessert sich erst, als wir nach dem Ersteinkauf und einem Lunch den Großraum Seattle hinter Auburn verlassen und uns auf dem Highway 410 der grandiosen Natur des Mt. Rainiers nähern. Mit jeder Meile fällt die Anspannung von uns ab und das so lang ersehnte Urlaubsfeeling macht sich breit! Yes!

Von Road Bear bis zu dem für die erste Nach ideal gelegenen Silver Springs CG sind es knapp 70 Meilen. Dank des von den Kids „erbeuteten“ Holzes können wir heute wenigstens kurz unser erstes Feuer genießen, denn auf dem CG, den wir um 18.00 Uhr erreichen, gibt es aufgrund des morgigen Feiertags kein Holz mehr zu kaufen.

Abends wird es recht frisch und bevor es auch mich ins warme WoMo treibt, erkunde ich wenigstens kurz den CG und die Umgebung. Auf einzelnen Sites steht man direkt am reißenden White River. Selbst bei gutem Wetter kann man aber hier wohl nicht baden gehen! Ein paar Sanitäranlagen entdecke ich dann bei meinem Spaziergang außerhalb des CGs auch noch….

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 467
RE: Tag 2 – Mi 3.7.19: Seattle (Übernahme) – Silver Springs CG

Hoffentlich hast du die Sanitäranlagen auch getestet!😂

Wahnsinn, wie groß eure Kids mittlerweile sind...

LG, Jani

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2637
RE: Tag 2 – Mi 3.7.19: Seattle (Übernahme) – Silver Springs CG

Hi Jani,

Wahnsinn, wie groß eure Kids mittlerweile sind...

Hihi, aber du hast Recht. Inzwischen sind die Eltern (Ichcrying) der Schwachpunkt bei den Wanderungen. 

Zum Glück hatten wir dieses Jahr ja das WoMo, da musste ich das Klo nicht testensurprise. Spaß beiseite, das gehört zum Glück nicht zum CG.

Schön, dass Du auch dabei bist.

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 168
RE: Tag 2 – Mi 3.7.19: Seattle (Übernahme) – Silver Springs CG

Hi Mike, 

sag mal, ist noch immer Andreas aus Deutschland bei der Road Bear / Britz Vermietung in Seattle? Kann mich erinnern, bei uns ist die Einweisung damals vor 3 Jahren recht schnell gegangen. Die Probleme haben allerdings mit der Markise schon bei der Übernahme begonnen...

Freu mich schon auf die Tour!

LG Silvia

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2637
RE: Tag 2 – Mi 3.7.19: Seattle (Übernahme) – Silver Springs CG

Hi Silvia,

ja, die Übernahme war zumindest auf deutsch, aber wie der Mitarbeiter hieß weiß ich leider nicht mehr. Da wir zu fünft waren wollte sich halt jeder mal die Knöpfe usw. aus der Nähe  anschauen und bei jedem Detail gab es in 1-2 Womos irgendwelche Abweichungen (Kamera, Slide, Anordung usw....). Die Erklärungen haben halt gedauert, ansonsten wäre die Einweisung fix gegangen. Vielleicht machen sie ja auch bei Britz Unterschiede oder es war halt Zufall, dass gleich 5 Womos von Britz an dem tag übernommen wurden. Immerhin waren wir alle zur gleichen Zeit bestellt...

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de