Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15-1: Bicentennial Highway zum Hite Overlook

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Tag 15-1: Bicentennial Highway zum Hite Overlook
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Samstag, 11. Mai 2013

von:    Goblin Valley State Park
nach:  Monticello

Heute strahlt wieder die Sonne für uns. Deswegen fahren wir noch mal zu den Goblins,  damit wir diese auch mal ohne Wolken sehen und mein Mann fotografieren kann. Schon um 7 Uhr rollen wir vom Platz.

unsere schöne Site am Morgen:

und die Goblins in der Sonne:

Auf der Strasse nach Hanksville gibt es ca. ein Dutzend Fotostopps, viele Pflänzchen blühen wunderschön, weiß, gelb, rot, orange, violett – muß alles in den Foto.  Und die Buttes auch, vor allem der schöne Wild Horse Butte, der den Campingplatz bewacht.

Little Wild Horse Butte:

ein Blümchen stellvertretend für die gefühlte Million weiterer Blümchen die wir hier fotografiert haben:

upps, noch eins...

auf dem Weg nach Hanksville:

Wir tanken in Hanksville an der „66“ Tanke, bei der der Shop dazu im Felsen verschwindet. Und ich stelle fest, dass mein Handy Gallonen in Liter umrechnen kann mit dem exakten Wert, bisher habe ich mit 3,8 gerechnet. Dadurch senkt sich der Spritverbrauch des Womos deutlich smiley. Was unpraktisch ist, dass die Zapfsäule immer nach 100 $ abschaltet und man erneut die Karte samt PIN benutzen muss. Und dann sind es immer nur noch ca 10. Dollar, die fehlen.

Jetzt geht es auf die Route 95 „Bicentennial Highway“. Zuerst begleiten uns die gestern und vorgestern schon liebgewonnenen schneebedeckten Henry Mountains in respektvoller Entfernung auf der rechten Seite, während „Kuhwiesen“ die Strasse säumen. Also Steppe mit Sagebrush. Die armen Kühe – sehen auch recht mager aus.

Die Landschaft verändert sich, bald säumen hohe Felswände die Strasse, es geht zum Lake Powell hinab. Vorher machen wir noch eine kurze Pause an einem wunderschönen Rastplatz, ein Brückchen führt über einen Bach zu zwei schön angelegten Picknickbänken.

Bicentennial Highway:

Wenig später erreichen wir den Hite Overlook. Hier blicken wir hinunter auf Hite Marina – von einem Fluß oder See nix zu sehen – die Marina liegt im trockenen! Doch, da ist er, der Colorado River, der hier theoretisch aufgestaut sein sollte. Doch der Wasserstand ist viel zu niedrig, viele Meter trennen die Marina vom Fluß. Der Ausblick ist fantastisch und wir laufen ein längeres Stück das Plateau entlang, viele Eidechsen huschen an uns vorbei und wir haben einen weiten Ausblick auf den Colorado River.

Colorado River:

Panorama vom Hite Overlook:

tja - früher gabs mal mehr Wasser...


da geht dann unsere Strasse hinunter zum Colorado River:

Brücke in Sicht:

Colorado River bei der Brücke:

Von hier aus zieht sich die Strasse noch recht lange, bis wir an die Abzweigung zum Natural Bridges National Monument kommen.

Lg Mobbel

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
RE: Tag 15-1: Bicentennial Highway zum Hite Overlook

Hallo Mobbel

Was unpraktisch ist, dass die Zapfsäule immer nach 100 $ abschaltet und man erneut die Karte samt PIN benutzen muss. Und dann sind es immer nur noch ca 10. Dollar, die fehlen.

In so einem Fall, verzichte ich einfach aufs "volltanken" oder tanke etwas früher.

Der Ausblick vom Hite Overlook ist schon wunderschön. ich erinnere mich noch an Zeiten, als man fast direkt unter sich Boote sehen konnte.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Tag 15-1: Bicentennial Highway zum Hite Overlook

Wir tanken in Hanksville an der „66“ Tanke, ..."

Also hier:

Samstag, 03. Mai 2014

 

 

Gegenüber bei Stan's hat es WIFI (für Kunden kostenlos)!

Und ich dachte das ich spät bin, mit meinem Reisebericht.

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >