Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12-3: Kodachrome Angels Palace Trail mit Sonne und Regen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Tag 12-3: Kodachrome Angels Palace Trail mit Sonne und Regen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
31 Meilen
Fazit: 
Kodachrome punktet nur wenn die Sonne scheint

Mittwoch, 8. Mai 2013

von:    Bryce National Park
nach:  Kodachrome State Park

Ab hier geht es bergab, der Schnee verschwindet, das Kodachrome Basin liegt 650 Meter tiefer. In Cannonville tanken wir noch bevor es zum reservierten Campground im Kodachrome State Park geht. Kaum erreichen wir unsere wunderschöne Site gegen 13 Uhr, geht ein Platzregen los. Ich laufe noch mal ums Fahrzeug um zu checken ob wir gut stehen und ob der Slide Out Platz hat, und bin klatschnass. Mittagessen. Es gibt Tortilla-Wraps – im Backoffen angewärmt, jeder füllt selber mit: Salat, Avocado, geriebenem Cheddar, Sour Cream, Bohnemus (warm), Chili (warm). Lecker und wir sind lange beschäftigt. Auch nach dem Essen, spülen, aufräumen regnet es noch, nicht mehr so viel, aber keiner will raus aus dem Womo.

Site 14 - eine gute Wahl - Platz ohne Ende - schöner Blich auf die Felsnadeln - weit weg vom Nachbarn:

Gegen 16 Uhr raffen wir uns dann auf und laufen bei leichtem Nieselregen und trüben Wolken los zum Angels Palace Trailhead und machen uns recht unlustig an den Aufstieg. Die Sonnehüte müssen als Regenschutz herhalten. Doch oben ist die Aussicht schön, die vielen Felsnadeln, der Blick ins Tal, der Blick in die Ferne, wir sind zufrieden. Und die Wolken ziehen davon, der Himmel wird blau und die Sonne strahlt als ob es nie andere gewesen wäre. Toll. Wir brauchen genau 70 Minuten für den Trail und noch eine paar weitere zum Womo zurück.

Finster präsentiert sich der Einstieg zum Angels Palace Trail:

Dieser Weg führt hoch auf die nächste Ebene  - auf de rder Trail dann eien Rundweg bildet:
 

Die Farben kommen mangels Sonne nicht wirklich zur Geltung:

Der Weg ist gut markiert - man muß nur aufpassen, dass man nicht zu früh den Rückweg nimmt:

Blick auf die Zufahrtstrasse und die Cabins:

immer wieder Felsnadeln:

Blick auf den Campground - im Vordergrund das Häuschen für die Group Site, dainter die neuen full hookup Plätze, hinten links der Teil des Campgrounds, in dem die schönsten Sites liegen:

typischer Aussichtspunkt des Trails - solche Felsnasen gibt es gleich mehrere:

hier sieht man deutlich das Tal und die Stufe, auf der der Trail entlanggeht:

mit dem Brückchen beginnt und endet der Trail:

Wir setzen uns an unsere schöne Bank und lesen, freuen uns aufs Lagerfeuer, die Feuerstelle ist picobello gefegt, nicht ein Krümel Kohle/Asche zu sehen.

unsere Site 14:

genialer Ausblick:

unsere Feuerstelle:

Zu früh gefreut? Schon wieder ziehen schwarze Wolken heran und es wird kühl – selbst in der Sonne sind wir mit Jacke gesessen. Zusammenpacken – ab ins Womo – das wird wohl nichts mit grillen, mal sehen, wie das Wetter sich noch entwickelt.

Später nieselt es dann nur noch ein bisschen, man könnte schon noch das Feuer anwerfen, aber wir haben keine Lust da draußen zu frieren, lieber unter die heiße Dusche  - hier gibt es tatsächlich kostenlose schöne heiße Duschen in State Park.

Und zum Abschluss noch eine kleine Portion Spaghetti Napoli mit Parmesan.

Campground: Kodachrome Basin State Park Campground Site 14, reserviert, no hookup

gefahrene km / Gesamtzeit: 45,1 km (geplant = 49 km) / 8:35 Std. (geplant: 8:00 Std.)

Was war anders als geplant?
Wir wollten im Kodachrome etwas mehr wandern, Wetter hat nur für kleinen Trail gereicht.

Was hätte man besser machen können?
fällt mir nix ein.

Tagesetappe: Bryce CAnyon NP - Kodachrome Basis State Park:

Größere Kartenansicht

A: Bryce Canyon NP - North Campground
B: Kodachrome Basin State Park Visitor Center

Lg Mobbel

Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
RE: Tag 12-3: Kodachrome Angels Palace Trail mit Sonne und Regen

Hallo Mobbel,

tolle Bilder, trotz Regen, besonders von dem blühenden Kaktus. So was haben wir im August natürlich nicht gesehen, schade. Dafür war bei uns das Wetter perfekt, und das bei diesem Sommer.

Die Felsnasen fand ich auch sehr interessant, von einer habe ich sogar eines meiner Rundum-Panoramabilder gemacht. Das wird dann in meinem Reisebericht stehen, wenn der mal so weit fortgeschritten ist  wink

Gruß Rainer

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Kakteen

Hallo Rainer,

die Kakteen haben uns auch fasziniert, war ja für uns das erste Mal im "Kakteenland". Es kommen in Kürze noch viele - wir sind ja deswegen extra noch nach Phoenix und Tuscon gefahren  - weil ich Kakteen sehen wollte - und die gab es da auch noch - teilweise noch mit Blüten.

Lg Mobbel