Tag 01-1: Flug Frankfurt - Los Angeles

Los Angeles Ankunft

von:    zu Hause
nach:  Los Angeles

Pünktlich um 6:30 Uhr steht unser Abholservice vor der Tür. Herr B. lädt unsere 4 Koffer (28kg, 26kg, 23kg, 21kg) ein, außerdem noch eine Laptoptasche (Gewicht verraten wir nicht – so schwer dass ich sie nicht tragen kann), eine Fototasche, ein Rucksack (7,5kg), eine Handtasche.

unser Gepäck:

Es ist kalt und regnerisch, wie gut dass wir abreisen! Kurz vor 8 Uhr sind wir am Lufthansa First Class Check In, wir fliegen zwar „nur“ Business, aber da mein Mann Senator ist, dürfen wir hier ohne Warteschlange einchecken. Unsere Koffer bekommen die roten Priority Label und wir die Boarding Pässe. Die Sitzplätze haben wir schon vor Monaten reserviert, wir sitzen im Oberdecke der 747-8I. Geplante Abflugzeit ist 10:10 Uhr, also haben wir noch viel Zeit, um es uns in der Senator Lounge gut gehen zu lassen. Es gibt Frühstück, das kam heute früh irgendwie zu kurz. Auf der Tafel wird angezeigt, dass es von hier 15 Minuten zum Gate sind, wir laufen rechtzeitig los, um gleich zu Beginn des Boardings da zu sein. Ganz am Ende des Terminals ist unser Gate und das Boarding beginnt erst 10 Minuten später als angekündigt.

unser Flieger:

Wir sitzen in der zweiten Reihe hinterm Cockpit und können einen Blick ins Cockpit werfen. Wir sitzen bequemer! Der Sekt wird serviert und wir warten auf den Abflug. Und warten. Und warten. Schließlich eine Ansage, dass ein Passagier Medikamente aus seinem Koffer braucht und dass es noch eine halbe Stunde dauert. Aus der halben Stunde Verspätung wird eine ganze, weil wir unseren Slot in der Startreihenfolge verpasst haben. Gegen 11:15 sind wir tatsächlich in der Luft.

Die Sitze sind gut, man kann tatsächlich waagrecht liegen und sich richtig strecken. Der Monitor und das Unterhaltungsprogramm ist auch gut, allerdings ist die Bedienung beim Fernsehen nicht so toll. Da mein „Skyfall“ vom Essen unterbrochen wird, muss ich spulen und dann will ich ab und zu die Fluginformation zwischendurch sehen, dann springt der Film jedes Mal zum Anfang zurück – blöd.

Aber Ende gut alles gut – mit einer guten halben Stunde Verspätung landen wir gegen 13:20 auf dem Tom Bradley International in Los Angeles. Als Business Passagiere dürfen wir bevorzugt aussteigen, und es beginnt der Run zur Immigration. Der Weg dorthin ist weit und als wir endlich da sind, warten an Dutzenden von Schaltern schon Hunderte von Menschen. Oh je. Wir werden eingewiesen wo wir uns anstellen sollen und das Warten beginnt. Wie lange wird das wohl dauern? Es scheint gar nicht vorwärts zu gehen. Dann aber macht ein Officer an der Seite auf und ein Teil der Schlange vor uns wird rausgeleitet zu einem ganz anderen Schalter. Das passiert dann ab und zu mal, das System verstehen wir nicht, aber bei uns scheint es flotter voranzugehen als in anderen Schlangen. Auch wir werden irgendwann rauseskortiert und landen 15 Schalter weiter nach ca. 40 Minuten Wartezeit beim Immigration Officer. Fingerabdrücke, Foto, fertig. Zum Gepäckband. Einer unserer Koffer kommt gerade – doch wo sind die anderen drei? Eine Lady spricht uns an – wir sollen auf die andere Seite vom Band gehen  - das wird das Gepäck mit Priority Labeln vom Band genommen und da stehen unsere drei anderen Koffer schon und warten auf uns. Dann ab in die Schlange zum Zoll. Hier geht es schneller, nur noch 20 Minuten.

Los Angeles mit Hollywood Sign:

Lg Mobbel

Galuppy

Hey, Mobbel,

da hattet ihr mit Galuppy ja einen tollen Reisebegleiter.

Ja, da staunt ihr, was? Galuppy gehört auch zu unserem Haushalt, wird gerade aber nicht so sehr geliebt und muss auf der Bühne in einer Kiste sein Dasein fristen... Armes Galuppy...

Komfortable Anreise, kann ich da nur sagen. In diesen Genuss werden wir wohl nie kommen... sei trotzdem völlig frei von Neid allen von Herzen gegönnt!

spymike
Bild von spymike
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
RE: Tag 1-1: Flug Frankfurt - Los Angeles

Hi Mobbel,

Mir kommen die TränenWink

Unser letzter Flug nach Denver: Knapp 10 Stunden Flug in der Holzklasse mit 22 Monate altem Zwerg, der während des Fluges keine Minute die Augen zugemacht hat. Da hätte ich gern mit deinem Problem getauscht.Laughing

Nicht böse verstehen, ist nur ein Spaß!

Wie schön ein neuer Reisebericht. Ich kann mich noch dunkel an eure Planung erinnern.

Ich fahre virtuell mit!Cool

Ärgerlich mit der Verspätung, aber für euch sicher noch glimpflich verlaufen, da ihr non-stop geflogen seid. Wenn man auf Anschlussflüge angewiesen ist, fängt wieder die Rennerei am Flughafen an.

Beste Grüße

Sebastian

Hüsch
Bild von Hüsch
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
RE: Tag 1-1: Flug Frankfurt - Los Angeles

Bin mit an Bord und reise mit Euch mit. Endlich geht es los...

Business ist schon eine sehr eine Sache, auch wenn ich bislang nur die Busi von Air Berlin kenne. Smile

Simon

Mobbel
Bild von Mobbel
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Galuppy fliegt Business

@Elli: ja da bin ich platt dass Du Galuppy kennst. Der muß mit als Zweitpferd, da No 1 zu Hause bleiben muss. Und um es vorwegzunehmen, No 1 hat es im Gegensatz zu vielen Pferden, die ich drüben gesehen habe, hier richtig gut. Mit sind mehr als einmal die Tränen gekommen wenn ich dort Pferde gesehen habe.

@Sebatian: ok - ich hätte nicht gern mit Dir getauscht Wink.

@Simon: ja Business ist feine Sache, ich schicke meinen Mann immer Freimeilen sammeln, dafür ist er nicht oft zu Hause, es hat eben alles seinen Preis.

Und gleich geht es weiter.