Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mobbels Südwesten 2013

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1915
Mobbels Südwesten 2013
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Willkommen zu meinem Reisebericht !

Viele haben die Planung schon hier verfolgt http://www.womo-abenteuer.de/node/4571 und können nun nachlesen, was daraus geworden ist. Danke nochmal für die vielen guten Ratschläge, Ihr alle habt viel zu meiner ganz tollen Reise beigetragen.

Reisende: mein Mann und ich, zum Zeitpunkt der Reise 49 und 50 Jahre alt

Reisezeit: 27.4. - 26.5.2013 (30 Tage) (Tag 1-4 mit SUV von Los Angeles nach Las Vegas, Tag 5-29 mit Apollo Sunrise Escape 25ft von Las Vegas nach Los Angeles)

gefahrene Strecke: ca. 6.284 km / 3.928 miles

gefahrene Route (nur so ungefähr):

Größere Kartenansicht

Lg Mobbel

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 933
RE: Mobbels Südwesten 2013

Hallo Mobbel,

na da komm ich doch gerne mit. Bin gespannt, wie weit Ihr Deine detaillierte Planung umsetzen konntet. So viel Fleissarbeit muss sich doch gelohnt haben.

Viele Grüße

Lothar

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5402
RE: Mobbels Südwesten 2013

Hallo Mobbel,

ich steige ganz schnell ein und sichere mir einen guten Platz! Der ist bei eurer Tour mit so vielen Highlights bestimmt notwendig. Ich hoffe, ihr habt genug (gekühlte) Getränke an Bord.Wink

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7446
RE: Mobbels Südwesten 2013

Hi Mobbel,

ich bin auch dabei! Im Moment gibt´s ja noch ausreichend Platz im Womo... da geselle ich mich mal zu Lothar und Susanne nach hinten.

Ich freue mich auf einen schönen und abwechslungsreichen Reisebericht mit vielen Bildern und bin schon sehr gespannt!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1915
Willkommen an Bord!

Schön dass ihr mich begleiten wollt, da werd ich mich mal anstrengen Sealed. Mit den Bildern bin ich ganz schön am kämpfen - den Text habe ich im Urlaub geschrieben - wird jetzt nochmal nachkorrigiert - bis auf die letzen 3 Tage - die muß ich nachschreiben ...

@Snoopy - ja die Fleissarbeit hat sich gelohnt - bin sehr zufrieden damit - für uns war es ideal den Plan "abzufahren". An ein paar Stellen habe ich mich aber auch verplant oder wir hatten keine Lust auf Plan, und haben einfach was anderes gemacht, das werdet Ihr hier noch miterleben.

@Susanne: gekühlte Getränke gibt es erst ab Tag 4  - bis dahin erstmal bei 110F durchs Death Valley  - da mußt Du mit uns durch Wink - und unterm Auto rumkrabbeln auch noch....

 

Lg Mobbel

Reisefieber
Offline
Beigetreten: 01.04.2013 - 09:11
Beiträge: 58
RE: Mobbels Südwesten 2013

Hallo Mobbel, da mache ich doch gleich meine 1. Reise mit Dir. Ich hoffe es gibt noch Platz bei Lothar, Susanne und Elli mit ausreichend Proviant. Wir planen für 2014 eine Reise, die einen Großteil Deiner Route beinhaltet. Bin gespannt, was ich da alles erleben werde.

 

Liebe Grüße

 

Luise

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14014
RE: Mobbels Südwesten 2013

Hallo Mobbel,

ich bin auch dabei -- Auch ich bin gespannt , was aus den bunten Wink Plänen geworden ist.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Mobbels Südwesten 2013

Hallo Mobbel,

steige auch noch mit ein und will erleben wie Ihr Eure Planung umgesetzt habt.

Liebe Grüße Peter

 

 

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
RE: Mobbels Südwesten 2013

Hi Mobbel,

ich begleite Dich auch sehr gerne und aufmerksam.

LG Frank

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: Mobbels Südwesten 2013

Hallo Mobbel,

(kommt mir irgendwie bekannt vor, der Name)

Ich habe eben - nachdem ich erst kurz hier im Forum bin - mal deine 26-seitige Planung quer gelesen. Da war ich ganz platt über die Detailschärfe, mit der du vorgehst. Fast habe ich ein schlechtes Gewissen, wie leichtfertig ich da herangehe.Embarassed

Ich bin jetzt gespannt, wie du das umgestzt hast. Die ersten Bilder sind schon mal vielversprechend.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1915
Willkommen

Ich heiße noch alle neu zugestiegenen willkommen, ich freue mich das ihr da seid! Bis Ihr ins Womo sitzen dürft, vergehen 4 Tage, Womo gibt es ab Tag 5.

@Chraly: Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, es geht mit weniger planen ja auch. Wo die Planung besonders geholfen hat war da, wo wir besonders viel in den Tag reingepackt haben und ich mir unterwegs dann immer schnell ausrechnen konnte, ob wir im Plan liegen oder ob wir was auslassen müssen.

So ich muß weg - Bilder sortieren für den nächsten Reiseabschnitt Sealed.

Lg Mobbel