Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03-1: Death Valley - Golden Canyon, Badwater, Zabriskie Point, Dantes View

1 Beitrag / 0 neu
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Tag 03-1: Death Valley - Golden Canyon, Badwater, Zabriskie Point, Dantes View
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Das Highlight war Dantes View, Zabriskie Point kommt gleich danach - Touri-Route tut's auch!

Montag, 29. April 2013 - Teil 1

von:    Death Valley - Furnace Creek Ranch
nach:  Las Vegas

Zum Frühstück gibt es Kaffee aus der zimmereigenen Kaffeemaschine auf unserer schönen Terrasse und eine Tafel Milka Haselnuss.

Furnace Creek Ranch:

ein paar Meter weiter:

Dann fahren wir zur Tankstelle, und fragen, ob die hier einen Reifen flicken können. Ja können sie. Wie lange dauert das? Mal sehen. Also den platten Reifen abmontiert und in die Werkstatt gebracht, wo er aufgepumpt wird. Nein, der ist kaputt, den kann er nicht reparieren, da muß man in Vegas einen neuen kaufen. Also Reifen wieder an den Unterboden montiert und zurück zur Ranch, wir gucken uns das Borax  Museum an.

vor der Funrace Creek Ranch:

Borax Museum:

Dann zurück aufs Zimmer, Koffer einladen und ab in Richtung Badwater. Zunächst trottet ein Kojote über die Strasse und dann lacht uns der Golden Canyon an, den wir ein Stück hineinlaufen.

Golden Canyon:

hier sieht man eine Stufe - hier war früher eine geteerte Strasse:

oben wird es breiter:

Beim Badwater Viewpoint bestaunen wir die Salzkruste.

Death Valley:

Badwater:

Zur Natural Bridge wären wir gern hin, aber die 1 mile road dorthin wird als „rough“ bezeichnet, nein, das trauen wir uns jetzt nicht mehr. Devils Golfcourse muß auch ohne uns auskommen, heute kein gravel mehr.

Jetzt wartet der wunderschöne Artists Drive auf uns. Eine One Way Strasse windet sich den Berg hoch durch farbenprächtige Felsen, die Strassenführung ist abenteuerlich, über Kuppen, durch Senken, scharfe Kurven. Hier gefällt es uns besonders gut.

hier geht es zum Artist Drive hinauf - Längenbrgrenzung 25 ft:

bergauf unf bergab....

Blick zurück ins Valley:

Artists Palette:

unser erster Chuckwalla:

wieder ins Tal hinunter:

Der nächste Stopp ist der Zabriskie Point, den wir und mit 4-6 Reisebussen teilen. Trotzdem umwerfend schön.

Der erste Eindruck ist nicht ganz so positiv:

alle 30 Minuten rollt eine neuer Bus an:

trotzdem sind wir mehr als beeindruckt:


Auch Dantes View gefällt uns, dann geht es über Pahrump, wo wir bei Mc Do Halt machen, weiter nach Las Vegas.

Dantes View:

Lg Mobbel