Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 10-3: Zion NP - Emerald Pools

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Tag 10-3: Zion NP - Emerald Pools
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Wow – wir lieben den Zion Canyon !

Montag, 6. Mai 2013

von:   Springdale
nach:  Springdale

Beim „Middle Emerald Pool“ tummeln sich viele viele Leute. Wir laufen auch noch hoch zum „Upper Emerald Pool“, der zu Füßen einer riesigen senkrechten Felswand liegt. Der Weg ist kurz und steil, zieht sich aber und es sind solche Menschenmassen unterwegs, dass wir dauernd jemand passieren lassen müssen weil wir nicht die schnellsten sind.

viele Treppen und enge Passagen beim Middle Emerald Pool:

Middle Emerald Pool:

Upper Emerald Pool:

senkrecht rauf:

und nochmal - der Wohlfühleffekt hier unten läßt auf sich warten:

Dann noch zum „Lower Emerald Pool“, wo wir geduscht werden. Die meisten Leute kommen den Weg von der Zion Lodge zum Lower Pool hoch, es ist entsprechend voll und der Weg zu dem Middle Pool ist dann sehr steil, wir sind froh, dass wir hier nur runter müssen und so bequem über den Kayenta Trail hingekommen sind. Schliesslich erreichen wir die Zion Lodge, wo wir uns ein Eis gönnen. Bis wir das gegessen haben, sind schon 3 Shuttlebusse in unsere Richtung gefahren, unglaublich, wie oft die fahren. Den vierten Bus nehmen wird dann und fahren zurück zum Visitor Center, das direkt beim Campground ist. Gegen 15:30 Uhr sind wir wieder zurück. Jetzt tun auch die Füße weh und wir sind hungrig.

Abbruchkante der Middle Emerald Pools zu den Lower Emerald Pools:

Lower Emerald Pools:

Der Grill wird aufgestellt und – der Himmel grummelt – ein Gewitter zieht heran – Markise raus, Grill und Sitzbank drunter – das Essen ist gerettet. Da haben wir wohl die beste Zeit des Tages im Canyon erwischt. Das Gewitter zieht über uns hinweg und in den Canyon hinein. Im folgenden wechseln sich Sonne und Regen ab, leider nur wenig Sonne.

Campground: Watchman Campground  Loop A Site 007R, reserviert, electric

gefahrene km / Gesamtzeit: 0 km (geplant = km) / 6,5 Std. (geplant: nix)

Was war anders als geplant?
Wenig Sonne und zuviel Regen, da wir sonst für diesen Tag nix geplant haben, passt es. 

Was hätte man besser machen können?
fällt mir nix ein.

Lg Mobbel

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Tag 10-3: Zion NP - Emerald Pools

Hallo Mobbel,

mir ist aufgefallen, dass du schon länger nicht mehr an deinem Reisebericht weiter geschrieben hast. Ich möchte dich nicht drängen, aber ich habe mir Gedanken gemacht, ob bei dir alles in Ordnung ist. Denn eigentlich habe ich dich als schnelle Schreiberin in Erinnerung.

Ich bin sehr gerne mit euch unterwegs und jeden Tag aufs Neue gespannt, wie genau du deine Planung umsetzt. Auf die Fortsetzung freue ich mich schon sehr.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte