Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17-2: Fast wie im Pfälzer Wald - Teil 2

1 Beitrag / 0 neu
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Tag 17-2: Fast wie im Pfälzer Wald - Teil 2
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
2 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Die Weiten und die Fernsichten im Arches sind umwerfend, die Vegetation und die Felsen auch. Nun ist aber genug mit wandern !

Montag, 13. Mai 2013

von:    Arches National Park
nach:  Arches National Park

Wir nehmen den gleichen Rückweg, machen noch einen Abstecher zum Partition Arch und zum Navajo Arch, bei dem wir noch mal rasten.

Blick zu den La Sal Mountains:

Schon wieder der verflixte Grat:

Partition Arch:

Navajo Arch:

Außerdem sehen wir ein Schlange die sich in Zeitlupe am Wegesrand entlang schlängelt. Was das wohl für eine ist?

Damals wußten wir es nicht, aber es ist wohl eine gopher snake:

urgh - da geht es runter zum Landcape Arch:

Dann haben wir genug, inzwischen ist es richtig heiss und die Füße rauchen, kurz vor halb zwei sind wir wieder bei Womo und fahren zum Campground. Doch, als wie wiederkommen ist unsere Site noch frei – Glück gehabt! Jetzt ist erstmal relaxen angesagt, als wir uns ein bisschen erholt haben, gibt es gebratenes Angels Hair mit Schinken und Eiern. Mein Mann macht Mittagsschläfchen, ich lese und spüle, der Kühlschrank, der heute summt wie ein bösartiges Insekt, wird mit Getränken aufgefüllt. Ja, heute ist es zum erstenmal richtig heiß! Erst gegen 16 Uhr kann man sich raussetzen, vorher ist es im stickigen Womo besser auszuhalten.

Draussen krabbeln Eidechsen über die Felsen und toten Baumstämme und mien Mann klettert tatsächlich noch für ein Foto auf die Felsen neben unserer Site hoch.

na ja - die klassischen Bilder von der Site 46 smiley:

Gegen Abend machen wir das Feuer an, grillen Würste, Maiskolben und legen Kartoffeln ins Feuer. Aber heute werden wir nicht alt, viel zu müde, kaum sind die ersten Sterne am Himmel, machen wird das Feuer aus, huschen noch unter die Dusche und ab ins Bett.

Campground: Devils Garden Campground Site 46, reserviert, no hookup

gefahrene km / Gesamtzeit: 3,5 km (geplant = 51 km) / 5:36 Std. (geplant: 13:05 Std.)

Was war anders als geplant?
Delicate Arch glücklicherweise schon am Vortag erledigt, wäre an einem Tag zu viel gewesen.

Was hätte man besser machen können?
fällt mir nix ein

 

Lg Mobbel