Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02-2: Death Valley – off the beaten track - Trona Wildrose Road

1 Beitrag / 0 neu
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
Tag 02-2: Death Valley – off the beaten track - Trona Wildrose Road
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Sonntag, 28. April 2013 – Teil 2

von:    Los Angeles
nach:  Death Valley - Furnace Creek Ranch

Das Thermometer klettert rauf auf 100 Fahrenheit, als wir das Panamint Valley erreichen – hier endlich gefällt es uns!

erster Blick ins Panamint Valley - Wow-Effekt:

soweit das Auge reicht:

Wir versinken im Dunst des Panamint Valleys bei über 100 F:

Da wir noch nicht mit dem RV unterwegs sind, haben wir geplant, die Trona Wildrose Road ins Death Valley zu nehmen und uns dort die Charcoal Kilns und den Aguerrebery Point anzugucken, bevor man bei Stovepipe Wells wieder auf die Hauptstrasse trifft. Wir haben ja einen SUV mit guter high clearance und die Strassen sind für normale PKWs ohne high clearance und 2WD empfohlen.  Die Strecke von der Hauptstrasse bis zum Wildrose Campground soll gravel sein. Ist aber zunächst mal geteert, es geht steil bergauf.

steil bergauf, aber in der Mitte noch alter Teerbelag - hier sind wir schon im Death Valley National Park:

Blick zurück ins Panamint Valley:

farbenprächtige Felsen:

Wir halten an einer schönen Oase mit Palmen – wie beeindruckend mitten in der Wüste.

unsere erste Oase:

Es kommen ca. 50m Schotter, dann wieder Teerstrasse, ein bisschen alt, aber geteert und breit. Wir sichten Tiere - Gemsen?, 2 Elterntiere und 2mal Nachwuchs. Plötzlich in einer Kurve wird die Strasse ganz schmal, wechselt zu Schotter und ein Bächlein quert die Strasse und ein riesiges Schlagloch, unklar wie tief, nimmt fast die ganze Strassenbreite ein. Ich ziehe ganz links rüber, streife die Büsche, schaffe es aber tatsächlich um das Schlagloch herum ohne einen Reifen drin zu versenken.  Und schon ist die Strasse wieder geteert und breit für drei, wir sind an der Kreuzung beim Wildrose Campground.

was sind denn das - Gemsen?

die letzten paar Meter vorm Wildrose CG:

Lg Mobbel