Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13. Tag – Oregon Coast

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4396
13. Tag – Oregon Coast
Steckbrief
Gefahrene Meilen: 
73 Meilen
Fazit: 
Tag der faszinierenden Leuchttürme

Um 8.30 Uhr sind wir wieder unterwegs, zunächst ein Stück zurück über die tolle Yaquina Bay Bridge zum Yaquina Head Lighthouse.

(slide-show durch Anklicken der Fotos)

Hier gilt unser Nationalparkpass. Über eine Treppe kommt man hinunter zu einem Strand mit runden schwarzen Lavasteinen. Auf den vorgelagerten Felsen sitzen jede Menge Pelikane und außerdem können wir einigen Seehunden zuschauen. Für Tidepools ist es leider noch zu früh. Wir laufen aber noch eine Runde um das Lighthouse und haben uns wieder mal viel länger als geplant aufgehalten. Es ist aber einfach zu schön hier!

Wieder zurück über die Brücke fahren wir weiter nach Yachats zum Cape Perpetua und dort zunächst die Straße hinauf zum Cap. Von hier oben hat man einen herrlichen Blick.

Dann parken wir am Visitor Center und laufen den Trail hinunter. Jetzt sind wir genau richtig für die Tidepools, wunderschön. Den „Devil’s Churn“ lassen wir aus, da er nur bei Hochwasser Sinn macht.

Noch ein weiteres Lighthouse steht heute auf dem Programm, das Heceta Head Lighthouse. Bei wieder mal herrlichem Wetter machen wir uns auf den Weg (0.5 mls one way) zu dem traumhaft gelegenen Lighthouse. Vor allem das „Keepers House“ auf dem Weg dorthin hat es uns angetan, hier würden wir gerne mal übernachten. Man kann dort „Bed and Breakfast“ buchen, aber das hat auch seinen Preis.

Nach einem Tankstopp erreichen wir unser heutiges Tagesziel, den Jessie M. Honeyman Memorial SP, direkt in den Dünen. Einige Loops sind schon winterfest gemacht und geschlossen, deshalb soll am Wochenende der Andrang groß gewesen sein. Jetzt ist es herrlich ruhig hier, wir nehmen eine Site ohne Anschlüsse, ganz in der Nähe eines Dünenzugangs. Eine kurze Dünenwanderung ist vor dem Abendessen auch noch drin, leider ist es zu windig zum Fotografieren.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 20 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7088
RE: Reisebericht: 13. Tag – Oregon Coast

Hi Susanne,

an die schönen Runden Lavasteine kann ich mich noch gut erinnern. Bei uns hat eine Rangerin aufgepasst, dass keiner etwas mitnimmt. Ein ganz kleiner Stein ziert jetzt dennoch meine Muschelschale

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 30 Minuten 56 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12468
RE: Reisebericht: 13. Tag – Oregon Coast

HI Susanne,

heute habe ich mir mal deinen Reisebericht der Oregon Coast vorgenommen : sehr schöne Streckenführung  und herrliche Ausblicke -- und dann und wann ein weißes Lighthouse .... wink

Das Stilleben Bild #3 gefällt mir sehr gut !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 38 Minuten
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1705
RE: Reisebericht: 13. Tag – Oregon Coast

Hallo Susanne,

auch wir hatten das Vergnügen, diesen besonders schönen Abschnitt der Oregon Coast ohne Nebel zu "ER-fahren".

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Zuletzt online: vor 52 Minuten 34 Sekunden
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1475
RE: Reisebericht: 13. Tag – Oregon Coast

Hallo Susanne,

wunderschöne Bilder von der Küste, und alles bei soooo schönem Wetter. Ich fand die Tide Pools auch zu schön, hätte Stunden dort verbringen können. smiley

liebe Grüße,

Angelika

Viele Grüße, Angelika und Ulli

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4396
RE: Reisebericht: 13. Tag – Oregon Coast

Hallo Sonja,

bei uns war nur eine Rangerin oben, unten hätte man problemlos einen Lavastein mitnehmen können. Haben wir aber nicht gemacht, hatten ja im Outlet schon genug eingekauft, da hätte dann am Ende nichts mehr in die Koffer gepasst.wink

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4396
RE: Reisebericht: 13. Tag – Oregon Coast

Hallo Bernhard,

das Stilleben fanden wir auch klasse, wurde wohl von den Rangern so arrangiert. Vom Anblick der weißen Lighhouses kann man sich nur schwer trennen, dann der Kontrast mit dem blauen Himmel und dem Pazifik, einfach genial.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4396
RE: Reisebericht: 13. Tag – Oregon Coast

Hallo Hans,

ja, ich glaube da hatten wir wirklich Glück, denn bei Nebel oder einfach nur vielen Wolken wirkt dieser Küstenabschnitt nicht.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4396
RE: Reisebericht: 13. Tag – Oregon Coast

Hallo Angelika,

wir waren am Yaquina Head Lighthouse etwas enttäuscht, dass wir zu früh für die Tidepools waren. Zunächst hatten wir vor zu warten, aber das hätte meine ganze Planung durcheinander gebracht. Aber zum Glück gibt es die Tidepools ja an vielen Stellen entlang der Küste.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 20 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7088
RE: Reisebericht: 13. Tag – Oregon Coast

Hi Susanne,

mein Stein ist auch nur miniklein und leicht. Aber man sollte es eigentlich wirklich nicht tun. Axel war not amusedindecision

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2059
RE: Reisebericht: 13. Tag – Oregon Coast

Hi Susanne,

tolle Bilder von einem tollen Abschnitt am Strand. Ich hoffe, wir haben auch irgendwann mal die Gelegenheit, uns diese Gegend anzuschauen....

LG Mike

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 39 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4396
RE: Reisebericht: 13. Tag – Oregon Coast

Hallo Mike,

du schreibst:

Ich hoffe, wir haben auch irgendwann mal die Gelegenheit, uns diese Gegend anzuschauen....

Wir haben auch erst einige Jahre im Südwesten gebraucht, um in diese Gegend zu reisen. Bei euch wird es sicherlich auch irgendwann klappen.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)