Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06. Tag - Mit der Fähre nach Seattle

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
06. Tag - Mit der Fähre nach Seattle
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Seattle ist einen Besuch wert!

Wir stehen um 6.15 Uhr auf und machen uns ein paar Brote. Dann gehen wir zur Einfahrt des Parks hoch und laufen den Sunrise Drive entlang bis zur nächsten Kreuzung, einer Stelle wo der Bus gut halten kann. Die beiden letzten Busse fahren morgens um 7.22 Uhr oder um 8.08 Uhr zur Fähre, wir haben uns für 7.22 Uhr entschieden. Hier kann man die Buszeiten nachlesen, Außerdem wird dort bestätigt,  dass es keinen Bushaltestellen gibt, sondern dass man den Bus einfach anhalten kann. Das hatten wir alles auch schon in Sonjas (trakkis) Reisebericht gelesen, vielen Dank Sonja!
Der Bus kommt pünktlich, wir bezahlen 2 $ p. Pers. Und fahren ca. 30 Minuten bis zur Fähre. Eine schöne Strecke, durch Wälder und immer wieder an tollen Anwesen vorbei.

Die Fähre wartet bereits und wie wir schon von Sonja wussten, ist die Hinfahrt kostenlos. Leider scheint die Sonne nicht, es ist ziemlich bewölkt und diesig. Außerdem wieder mal saukalt. Aber wir bleiben trotzdem draußen und haben einen tollen Blick auf die Skyline von Seattle.

Bereits um 8.30 Uhr sind wir in der Stadt. Wir wärmen uns mit einem Kaffee auf und laufen dann bis zum Public Market (hier ist so früh noch nichts los) und danach zur Touristen Info im Convention Center. Die Dame in der Touristen Info empfiehlt uns einen Rundgang für einen Tag Seattle, u. a. auch die Fähre nach Bainbridge Island.

Hier einige Stationen unseres Stadtrundganges in Fotos:

Seattle Glasblowing Studio auf dem Weg zur Space Needle, 5th Ave/ Bell St.  (empfehlenswert)

Space Needle, auch bei nicht so guter Sicht ein Erlebnis

Lake Union Park

Olympic Sculpture Park

Pike Place Market

Waterfront

Leider bleibt es den ganzen Tag ziemlich bewölkt, aber trocken.

Um 16.40 Uhr nehmen wir die Fähre zurück (8 $), wir möchten noch im Hellen grillen.  Seattle hat uns gefallen, nicht so gut wie Vancouver, aber ein zweiter Tag wäre schön gewesen. Wir wären vor allem noch gerne in den International District gegangen.

Der Bus wartet schon und gegen 18 Uhr sind wir wieder auf dem Campground. Hier werden wir sofort als „die Deutschen“ erkannt, das Host Ehepaar hat von unserer Bus- und Fährfahrt nach Seattle erzählt. Wir können der „FusionFamily“ aus dem Forum Tipps die Tour nach Seattle nur empfehlen, ich hoffe es hat mit den beiden Kindern alles geklappt.

Es ist ziemlich kalt draußen, wir machen wieder ein Campfire und grillen. Die Batterie ist fast leer, wir lassen noch mal den Motor und Generator laufen. Außerdem rufen wir bei El Monte an, der Mitarbeiter hat natürlich nicht zurückgerufen. Aber er will sich bis morgen früh kümmern.

Wir gehen früh schlafen, es ist auch im Wohnmobil ziemlich kalt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 06. Tag - Mit der Fähre nach Seattle

Hallo liebe Susanne,

die Fährfahrt, wenn auch kalt ;), ist mit das Schönste an Seattle, gell. Und habt ihr die Fische fliegen sehen. Die Fischverkäufer sind auch klasse.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Reisebericht: 06. Tag - Mit der Fähre nach Seattle

Hallo Susanne,

den Olympic Sculpture Park haben wir leider verpasst, wäre bestimmt interessant gewesen. Ansonsten kam ich mir gerade vor als würde ich die Fahrt rüber nach Seattle noch einmal mitmachen.

Im Gegensatz zu Vancouver hat uns Seattle nicht wirklich gefallen, aber die Busfahrt ist klasse. Wir standen an der gleichen Stelle wie ihr. Einfach kurz Zeichen geben und der Bus hält. Wobei die Rückfahrt war fast noch interessanter. Hast du bei uns schon jemals erlebt das alle Fahrgäste - und ich meine wirklich alle - sich jeweils beim Aussteigen für die Fahrt bedanken und grüßen? 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: 06. Tag - Mit der Fähre nach Seattle

Hallo Susanne,

ach, den Olympic Sculpture Park haben wir auch verpasst. Aber an so einem trüben Tag haben wir Seattle auch genossen, wir haben die Lauferei jedenfalls abends in unseren Beinen gespürt. Allerdings hatten wir am Ankunftstag super Wetter.smiley

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Reisebericht: 06. Tag - Mit der Fähre nach Seattle

Hallo Susanne,

uns ging es wie Gisela. Am Ankunftstag 25/26 schwülwarme Grad und am nächsten Tag bedeckt, noch warm, aber am Nachmittag Sturzregen. Deshalb keine Fährrundfahrt.

An den 1 1/2 Tagen Aufenthalt haben wir von dieser Stadt für unser Empfinden genug gesehen. Sind an sich keine Städtereisenden. Trotzdem: eine sehenswerte Stadt

Habe aber anhand deiner Bilder gesehen, was wir nicht gesehen haben!

Bin gespannt wie es bei euch weiter ging.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Reisebericht: 06. Tag - Mit der Fähre nach Seattle

Liebe Susanne,

schade wegen des Wetters - aber dafür ist Seattle ja bekannt. Immerhin hattet Ihr keinen Regen. Du weckst Erinnerungen: ich war vor vielen Jahren mal für 2 Wochen in Seattle - damals durchgehend blauer Himmel und Sonnenschein (ich habe von den Einwohnern immer wieder gehört, was für ein unverschämtes Glück ich mit dem Wetter hatte). Das war herrlich, und ich hatte insbesondere von der Waterfront einen tollen Eindruck.

Freue mich auf die Weiterreise, Inga

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 06. Tag - Mit der Fähre nach Seattle

Hallo zusammen,

@ Sonja, wir fanden die Fährfahrt auch das Beste am Seattlebesuch. Deshalb haben wir auch draußen gefroren. Die Fische haben wir fliegen sehen, es war aber leider zu voll zum fotografieren.

@ Jörg, es stimmt, in dem Bus waren alle sehr freundlich. Wir fanden die Kombi aus Bus und Fähre einfach klasse, uns hätte es auf einem Stadtcampground nicht gefallen.

@ Gisela und Hans, bei Sonnenschein hätte uns Seattle bestimmt besser gefallen. Wir waren aber vor allen Dingen froh, dass es nicht geregnet hat. Außerdem muss ich sagen, dass mir 2 Stadtbesichtigungen direkt zu Beginn der Reise nicht so gut gefallen haben. Deshalb haben wir auch nicht noch einen Tag Seattle gemacht, ich wollte endlich in die Natur.

@ Inga, 2 Wochen Seattle, wie schön! Bei Sonne sieht es einfach überall viel, viel schöner aus. Aber wir waren mit jedem Tag zufrieden, an dem es nicht geregnet hat bzw. an dem wir keinen Nebel hatten. Zu hohe Ansprüche an das Wetter darf man in der Gegend nicht stellen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Reisebericht: 06. Tag - Mit der Fähre nach Seattle

Hallo Susanne,

die von euch gewählte Fähre ist die südliche von zwei möglichen Fährverbindungen um nächstes Jahr von Seattle nach Port Angeles zwecks Überfahrt nach Vancouver Island zu gelangen. Welche ich dann nehmen werde, wird vom neuen Standort von Road Bear in Seattle abhängen. Kann bzw. muss die von euch gewählte Fähre im voraus gebucht werden?

Liebe Grüße

Olaf

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 06. Tag - Mit der Fähre nach Seattle

Hallo Olaf,

die Fähre kann nicht reserviert werden, sie fährt aber ca. jede halbe Stunde. Hier siehst du die Zeiten, weiter unten auch zu welchen Uhrzeiten die Fähre besonders voll ist, da kannst du dich ja vielleicht nach richten.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3400
RE: Reisebericht: 06. Tag - Mit der Fähre nach Seattle

Hi Susanne,

ich springe noch schnell mit auf. Immerhin war es trocken und so konntet Ihr einen schönen Tag in Seattle verbringen. Hoffe, demnächst wird es wärmersmiley

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Reisebericht: 06. Tag - Mit der Fähre nach Seattle

Hallo Mike,

schön, dass du dabei bist. Wärmer wird es, zumindest tagsüber, auch noch. Allerdings bleiben die Abende und Nächte ziemlich kalt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte