Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19. Tag – Jedediah Smith Redwood SP

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4396
19. Tag – Jedediah Smith Redwood SP
Steckbrief
Gefahrene Meilen: 
112 Meilen
Fazit: 
Eine Campsite unter Redwoods begeistert uns!

Nach einem „Hausputz“ fahren wir weiter die schöne Scenic Route 62 W bis Grant Pass und dann später die # 199, Redwood Hwy.

Gegen Mittag erreichen wir den Jedediah Smith Redwood SP. Wir suchen uns eine schöne Site (Site 10, 35 $) unter Redwoods aus.  Es sind zwar einige Sites belegt, aber auch noch viele frei. Das Visitor Center ist schon geschlossen, wir bekommen die Parkinfos bei der Einfahrt.

Leider soll auch die Fußgängerbrücke zum Stout Grove schon geschlossen sein, wir schauen aber selber nach. Tatsächlich ist keine Brücke mehr da, aber der Smith River sieht sehr niedrig aus, außerdem ist herrliches Wetter, die Sonne scheint.  Das kann doch nicht so schwierig sein, auf die andere Seite zu gelangen! Wir holen unsere Trekking Sandalen und versuchen durch den Flußss zu waten. Das Wasser ist angenehm, nur die Steine sind sehr glitschig und in der Mitte ist es doch tiefer als gedacht.  Volker und ich drehen um, aber Svenja hat Spaß und schafft es tatsächlich auf die andere Seite.  Alleine läuft sie auch nicht zum Stout Grove, da werden wir doch morgen mit dem Womo hinfahren müssen.

Bei dem schönen Wetter sitzen wir noch eine Weile am Ufer in der Sonne. Später laufen wir noch den Nature Loop Trail (0,6 mls) und den River Beach Trail (0,5 mls) vom CG aus, wunderschön! Alleine auf unserer Campsite unter Redwoods zu sitzen ist ein Erlebnis.

Abends gibt es ein schönes Campfire.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 21 Stunden
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7088
RE: Reisebericht: 19. Tag – Jedediah Smith Redwood SP

Liebe Susanne,

wie schön, es geht weiterlaugh. Dieser Campground hat uns auch sehr gefallen, allerdings hatten wir noch eine Brückewink.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Zuletzt online: vor 20 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1705
RE: Reisebericht: 19. Tag – Jedediah Smith Redwood SP

Hallo Sonja,

der Jedediah Smith ist schon ein Highlight, besonders nach 1 1/2 Wochen Küste, Küste, Küste.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4396
RE: Reisebericht: 19. Tag – Jedediah Smith Redwood SP

Hallo Sonja und Hans,

der Campground ist spitze, es war wirklich nur schade, dass die Fußgängerbrücke Ende September schon abgebaut war.

Im Sommer kann man bestimmt auch im Fluss baden, selbst Ende September war das Wasser noch angenehm warm.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)