Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11 - 13: 27.08.08- 29.08.08 Auf dem Weg nach New York City

1 Beitrag / 0 neu
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5945
Tag 11 - 13: 27.08.08- 29.08.08 Auf dem Weg nach New York City
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Fahrtage mit viel Abwechslung

….aber vorher ist Shoppen angesagt! Bereits gestern haben wir auf dem Weg zum CG das Niagara Outlet gesehen. Da halten wir uns einige Stunden auf und kaufen vor allem Schuhe für die Kinder. Wirklich extrem günstig im Vergleich zu Deutschland!

Weiter geht es zum Babcock Hollow Campground in der Nähe der Finger Lakes. Es ist wunderschön hier, unsere Site liegt direkt an einem kleinen See. Die Verwalterin ist eine Deutsche, wir bekommen sogar Feuerholz kostenlos bis an unsere Site gebracht. Sie hilft uns auch, einen Campground in der Nähe von New York zu finden. Es ist wirlich ärgerlich, dass ich den Liberty Harbour CG nicht rechtzeitig von zu Hause aus reserviert habe! Die Kinder können sich noch ein kleines Boot leihen und unternehmen noch eine Rudertour.

 Das allabendliche Campfire darf natürlich nicht fehlen, und wir sitzen noch lange am Feuer.

Am nächsten Tag fahren wir zeitig weiter in die Catskill Mountains, zu einem der besten Campgrounds unserer Reise. Die Fahrt dorthin geht durch endlose Wälder.  Leider habe ich keinen Namen notiert und tagelanges Suchen im Internet blieb bisher erfolglos… Schade, es war so schön dort! Wir kommen früh dort an und machen noch einen längeren Spaziergang und genießen den Nachmittag.

Am nächsten Morgen suchen wir nach kurzer Fahrt zunächst eine Gelegenheit, das Fußball Endspiel der Europameisterschaft zu gucken. Wir finden ein „Chillis“, wo wir gucken dürfen. Leider sind diesmal keine Deutschen mehr im Restaurant, aber die Amerikaner sind wieder sehr interessiert und freundlich. Da Deutschland verliert, sinkt die Stimmung.

Danach ist es nicht mehr weit zum Black Bear CG in der Nähe von NYC. Der bisher teuerste CG und nicht so schön wie die zuvor besuchten CGs. Wir bekommen aber an der Rezeption eine Beschreibung, wie wir zum Parkplatz am nächsten Bahnhof kommen, um nach NYC zu gelangen.  Also morgen geht es dann endlich nach NYC, für Svenja und Nina das absolute Highlight dieser Reise!

(Die Karte, wie wir ab Niagara Falls gefahren sind habe ich auf der ersten Seite eingefügt.)

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)