Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24: 10.07.08 Shenandoah NP

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5945
Tag 24: 10.07.08 Shenandoah NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Erste Bärenbegegnung - ein aufregender Tag!

Das wird heute der aufregendste Tag unserer Reise! Aber der Reihe nach: Nach einem gemütlichen Frühstück in toller Natur geht es heute nur ein Stück weiter im Nationalpark, immer den Skyline Drive entlang. Und da laufen doch tatsächlich direkt vor uns zwei Schwarzbären über die Straße! Wir sind begeistert und ahnen nicht, dass es heute noch mehr Bären geben wird….

Wir machen eine kurze Wanderung zu den Dark Hollow Falls, ca. 2 Std. Sehr schön!

      

Auf dem Rückweg, kurz bevor wir wieder an unseren Wohnmobilen ankommen, machen uns Wanderer darauf aufmerksam, dass an der Straße ein Schwarzbär mit 2 cubs ist. Was soll ich sagen, das ist ein Höhepunkt der Reise! Aus nächster Nähe können wir die Bärenmutter mit ihren Jungen beobachten, die Kleinen spielen und klettern auf einen Baum. Inzwischen sind auch schon die Ranger angekommen und passen auf, dass man nicht zu nah an die Bären heran geht. Wir halten uns hier ziemlich lange auf, bis  sie im Wald verschwunden sind.

       

       

Danach fahren wir noch das kurze Stück bis zum Big Meadows CG. Auch wunderschön gelegen. Bären sehen wir zwar keine mehr, aber dafür jede Menge deers, die überhaupt nicht scheu sind und die wir den ganzen Abend beobachten können.

       

                                            

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7588
RE: 14. 10.07.08 Shenandoah NP

Hallo Susanne,

so viele Bären und Bärenkinder, das wäre für mich ein absolutes Highlight gewesen. Ich liebe solche Beobachtungensmiley. Schön, dass ihr Bilder machen konntet.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6546
RE: 14. 10.07.08 Shenandoah NP

Hallo Susanne,

hilfe, die Bären sind los smiley klasse, da kann ich richtig mitfühlen nach unseren Bärenbegegnungen im Yellowstone letztes Jahr ...

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5945
RE: 14. 10.07.08 Shenandoah NP

Hallo zusammen,

@Sonja: du hättest aber die besseren Fotos gemacht! Aber das war schon wirklich ein Erlebnis. Überhaupt, der Shenandoh NP hat uns so gut gefallen, dass ist ein Grund noch einmal in den Osten zu reisen.

@Didi: eure Bären waren aber eine Nummer größer!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)