Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23: 09.07.08 Shenandoah NP

1 Beitrag / 0 neu
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5945
Tag 23: 09.07.08 Shenandoah NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Endlich ein Nationalpark!

Endlich ein Nationalpark! Heute fahren wir zum Shenandoah NP und wir haben mal keinen Campground reserviert. Über die Rockfish Gap (South) Entrance Station,  fahren wir in den Park. Hier gibt es kein Visitor Center, aber ein sehr netter Ranger gibt uns einen Plan und markiert uns die wichtigsten Stopps.

Wir fahren den Skyline Drive, eine Höhenstraße, die durch den gesamten Park führt. Immer wieder traumhafte Ausblicke, leider ist das Wetter nicht so gut. Die vielen dunklen Wolken behindern die Sicht etwas.

Wir lassen uns Zeit und laufen immer wieder ein kurzes Stück. Auf dem ersten Campground im Nationalpark, dem Loft Mountain CG, verbringen wir die erst Nacht. Ein wunderschöner CG, der bisher schönste unserer Reise. Und wir stellen fest, es geht auch ohne hook-up wunderbar!

    

    

Gegen Abend sehen wir in den Wäldern den Nebel aufsteigen, alles sieht richtig mystisch aus.  Es bleibt aber trocken und wir sitzen noch lange am Feuer. An diesem Abend wird mir klar, dass unser nächster USA Urlaub anders verlaufen wird. Da soll es ganz viele Tage wie diesen geben!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)