Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20 -22: 06.07.08 – 08.07.08 Jamestown, Williamsburg, Virginia Beach

1 Beitrag / 0 neu
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Tag 20 -22: 06.07.08 – 08.07.08 Jamestown, Williamsburg, Virginia Beach
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Amerikas Geschichte und danach ein Strandtag - gelungene Kombination

Ich habe tatsächlich mal notiert, dass wir heute 170 mls gefahren sind! Dafür aber nicht, auf welchem Campground wir übernachtet haben – er war jedenfalls sehr schön und nach einer frühen Ankunft relaxen wir dort am Pool.

Am nächsten Tag besichtigen wir Jamestown und Williamsburg. 

In Jamestown steht alles unter dem Motto „where a nation began“. Hier befand sich die älteste britische Siedlung Nordamerikas. Der Kirchturm steht noch, ansonsten kann man die Ausgrabungen und eine Glasbläserwerkstatt besichtigen. Es gibt ein Denkmal für Pocahontas und Captain John Smith, und im Visitor Center wird die Geschichte der beiden erzählt.

Unsere Kinder sind begeistert von Jamestown Settlement, einem Freilichttheater oder historischem Vergnügungspark, in dem man in eine andere Zeit zurückversetzt wird. Eine Siedlung, ein Indianerdorf und mehrere Schiffe sind zu besichtigen. Man kann überall hineingehen und vieles ausprobieren und die Angestellten laufen in Kostümen herum.

 

 

Danach machen wir noch einen Stadtbummel durch die historische Stadt Williamsburg, auch sehr zu empfehlen. Williamsburg war Hauptstadt der britischen Kolonie Virginia. Eigentlich müsste man nun noch Yorktown, den dritten Punkt von Virginia’s Historic Triangle, besuchen. Hier fanden die Kämpfe um die Unabhängigkeit statt. Aber es reicht uns an Geschichte, wir fahren weiter an den Atlantik, nach Virginia Beach.

Am Campground angekommen, bemerkt mein Vater, dass ein Reifen Luft verloren hat. Svenja ruft vom Telefon des Campgrounds bei Cruise America an. Hier vermissen wir wieder mal ein Handy, so kann sie sich nicht zurück rufen lassen und es ist etwas kompliziert. Aber um 11.30 p.m. kommt dann ein Werkstattwagen und wechselt den Reifen. Müde fallen wir ins Bett, ein anstrengender Tag.

Der nächste Tag wird ein richtiger Strandtag – am Strand von Virginia Beach.  Leider wird die Ruhe immer wieder von Kampfjets des nahe gelegenen Militärflughafens gestört. Wir haben trotzdem unseren Spaß im Wasser. Schön ist, dass wir die Wohnmobile heute mal stehen lassen können und wir mit dem Trolley vom Campground ins Zentrum und an den Strand fahren können. Der Trolley fährt sogar noch am späten Abend zurück, so erleben wir einen netten Abend im Rummel von Virginia Beach.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte