Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 25 - 28: 11.07. – 14.07.08 Der lange Weg nach Chicago

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5945
Tag 25 - 28: 11.07. – 14.07.08 Der lange Weg nach Chicago
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Ein traumhafter Sonnenuntergang über Chicago

Am nächsten Tag verlassen wir leider diesen wunderschönen Nationalpark. Aber erst gegen Mittag, wir halten noch an einem schönen Picknickplatz und erfahren, dass er gestern von Schwarzbären besucht worden ist. Die Bären haben wohl einige Besucher in die Flucht geschlagen und sich so ihre Mahlzeit besorgt. Ein Ranger erzählt uns, dass es ein immer größeres Problem wird, dass die Schwarzbären so an Menschen gewöhnt sind.

Es folgen zwei elende  Fahrtage  ohne viel Abwechslung. Über die Campgrounds habe ich mir nichts notiert. An einem der Abende sind wir wieder an einem Campground mit See und können schwimmen gehen.

Am 3 Tag aber sind wir froh, dass wir die Strecke möglichst schnell zurück gelegt haben. Wir verbringen vor der Wohnmobilrückgabe noch 2 Tage in dem wunderschönen Indiana Dunes State Park. Und zwar ohne Reservierung und trotz Schild „Campground full“ bekommen wir noch 2 Sites. Der Campground ist klasse und zum Lake Michigan läuft man nicht weit durch die Dünen. Außerdem gibt es sehr schöne Trails durch die Dünenlandschaft, immer wieder mit Ausblicken auf den Lake Michigan. Ein Bad im Lake Michigan zu dieser Jahreszeit kann ich nur jedem empfehlen! Das Wasser ist herrlich warm.

Zum Abschluss dieser zwei schönen Tage gibt es einen Sonnenuntergang, wie wir ihn schöner noch nicht gesehen haben. Im Hintergrund leuchtet die Skyline von Chicago, ein einmaliges Erlebnis. Vor allem wo man bei normalem Tageslicht Chicago gar nicht erkennen konnte. Hier bereue ich zum ersten Mal, dass wir nur eine ganz einfache Kleinbildkamera haben.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7677
Starker Sonnenuntergang!

Hi Susanne,

toll, die Stimmung beim Sonnenuntergang ist fantastisch!

Das Bild vom Strand des Lake Michigan könnte auch an einem Meeresstrand gemacht worden sein. Kein so ganz kleiner See.... Sieht richtig klasse aus!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de