Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 29 - 30: 15.07. – 16.07.08 Wohnmobilabgabe und Chicago

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Tag 29 - 30: 15.07. – 16.07.08 Wohnmobilabgabe und Chicago
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein genialer Abschluss - Feuerwerk über Chicago

Heute ist Ninas Geburtstag, sie wird 14. Auch wenn wir morgens nur wenig Zeit haben, gibt es ein Geburtstagsfrühstück mit der entsprechenden Tischdecke.

Dann beginnt das große Aufräumen und Einpacken oder das schreckliche Ende jeder Wohnmobilreise. Viel haben wir gestern schon gemacht, aber was soll ich sagen, für mich ist das der Horror.

Aber es soll noch besser kommen…ihr erinnert euch vielleicht, aber bei der Wohnmobilübernahme stimmte die Adresse von Cruise America in unseren Unterlagen nicht, sie waren umgezogen und das war in unseren Unterlagen nicht vermerkt. Das war während unserer langen Reise vollständig in Vergessenheit geraten und wir versuchten, die Station anhand der Adresse im Handbuch des Wohnmobils zu finden – dort stand aber auch noch die falsche Adresse. Ich weiß nicht mehr wie lange wir durch Chicago geirrt sind…Wir waren ziemlich verzweifelt, wir hatten ja auch kein Telefon und die Abgabezeit war schon überschritten. Da hat dann ein freundlicher Amerikaner für uns telefoniert und die richtige Adresse rausgefunden. Fast eine Stunde zu spät haben wir unsere Wohnmobile übergeben. Die Abgabe war problemlos, die Wohnmobile wurden so gut wie gar nicht kontrolliert.

Gegen Mittag kommen wir dann in unserm Hotel Best Western Grant Park  in Chicago, direkt am Soldier Field gelegen, an. Hier hatten wir 2 Nächte gebucht.

Die letzten beiden Tage in Chicago sind sehr schön, wir sehen nochmals viel von der Stadt. Besonders gut gefällt uns der Millennium Park.

Die Kinder haben sich gewünscht, ins Museum of Science and Industry zu gehen. Svenja war da mal mit ihren Gasteltern und hat uns allen davon vorgeschwärmt. Am nächsten Tag verbringen wir dort 4 Stunden, eine gute Entscheidung bei der Hitze. Ein sehr empfehlenswertes Museum für Groß und Klein! In Erinnerung geblieben sind uns vor allem die riesigen Traktoren und Mähdrescher.

Am  Nachmittag bummeln wir noch mal durch Chicago und zum Navy Pier. Gegen Abend treffen wir meine Eltern wieder, für den gemeinsamen krönenden Abschluss unserer Reise,  einer Nachtfahrt auf dem Chicago River und Lake Michigan mit Feuerwerk. Das ist so genial, unbeschreiblich, wir haben noch nie auch nur annähernd so ein Feuerwerk gesehen. Und das gibt es im Sommer wöchentlich (wie ich gelesen habe inzwischen sogar mittwochs und samstags). Absolut zu empfehlen! Vielleicht vermitteln auch die nicht so guten Fotos einen kleinen Eindruck. Wir haben die Fireworks-Tour bei Wendella am Vorabend gebucht. Sie startet in der Nähe des Wrigleys Gebäudes.  Es war eine kombinierte Tour auf dem Chicago-River und Lake Michigan mit einem Guide, der auch die Architektur erklärt hat.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: 16. 15.07. – 17.07.08 Wohnmobilabgabe und Chicago

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deinen Reisebericht.

Ich habe mir für Chicago das Museum of Science and Industry notiert, falls das Wetter zu schlecht ist cheeky

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 16. 15.07. – 17.07.08 Wohnmobilabgabe und Chicago

Hallo Knut,

ich hatte ja in Bremen versprochen, möglichst bald mit meinem Bericht weiter zu machen, damit ihr dann noch ein paar Informationen bekommt. Hat dann doch noch etwas länger gedauert. Sollte das Wetter mitspielen, ist so eine Boots Tour sehr zu empfehlen, auch am Tage. Zurzeit steht auf der Homepage von Wendella nur, dass die Saison aufgrund des Wetters verspätet beginnt. Ich drücke die Daumen für wärmeres Wetter!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
Tolle Bootsfahrt

Hi Susanne, 

das könnte mir auch gefallen, mit dem Boot in der Nacht herumzuschippern und ein Feuerwerk anzusehen! War das Boot groß genug, damit man nicht seekrank wurde?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 16. 15.07. – 17.07.08 Wohnmobilabgabe und Chicago

Hallo liebe Susanne,

am letzten Womo-Tag Geburtstag zu haben ist irgendwie nicht so lustig. Alle sind schon in Aufbruchstimmung. Aber ihr hattet ja noch einen krönenen Abschluß.

Klasse, dass du in deiner Erinnerung gekramt und uns so einen schönen Reisebericht geschrieben hast. Südwesten kann jederwink - das war mal Neuland für mich. DANKESCHÖNyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 16. 15.07. – 17.07.08 Wohnmobilabgabe und Chicago

Hallo,

@Elli: das Boot war nicht so sehr groß, ich denke wenn Wellen da sind, wird es ganz schön schaukeln. Wir sind aber alle (bis auf Volker ) seefest, haben ja jahrelang Urlaub auf einem Segelboot gemacht.

Der Lake Michigan hat uns übrigens stark an die Ostsee erinnert, deshalb hat uns der Indiana Dunes SP wohl auch so gut gefallen.

@Sonja: ja, das war eine gute Idee den Reisebericht zu schreiben, meine Tochter hat ja immer bemängelt, dass diese USA Reise noch fehlt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte