Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: 21.06.08 – Abschied, Fahrt über Madison bis nach Rockford,IL

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Online
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5813
Tag 06: 21.06.08 – Abschied, Fahrt über Madison bis nach Rockford,IL
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Abschied - und unsere Rundreise beginnt mit einer sehenswerten Stadt

Nach einem tränenreichen Abschied geht es am frühen Morgen los. Ziel ist der Blackhawk Valley Campground in der Nähe von Rockford, den haben wir am Abend vorher telefonisch reserviert.  Zur Ausstattung unseres Wohnmobils gehört ein Woodall‘s Campingführer, darin haben wir den Campground gefunden. Der Campingführer wird ab jetzt jeden Abend zu Rate gezogen.

Einen langen Stopp machen wir in Madison, der Hauptstadt Wisconsins. Schon von weitem ist das Kapitol sichtbar und wir finden auch in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz, endlich klappt mal was! Madison wird auch die Stadt der vier Seen genannt und ist schon einen Besuch wert.

Wir haben Glück mit dem Wochentag, denn immer samstags findet rund um das Kapitol ein Bauernmarkt mit Produkten aus der Region statt. Das Kapitol kann man auch von innen besichtigen und in die Senats und Assembly Chamber gucken, wirklich sehr interessant. Svenja hat vor einigen Wochen mal mit der High School das Kapitol besucht und kann uns einige interessante Dinge erzählen. Unter anderem war sie zu dem Zeitpunkt da, als der Film Public enemies mit Johnny Depp in Teilen des Kapitols gedreht wurde.

Wir halten uns einige Stunden hier auf, bevor es weiter zum Campground geht. Hier verfahren wir uns mal wieder, aber ab jetzt haben wir ja unsere perfekt Englisch sprechende Tochter dabei, die managt alles. An einer Tankstelle fragen wir nach dem Weg und gegen 17 Uhr sind wir dann auf dem Blackhawk CG. Ein schön an einem Fluss gelegener CG mit großen Sites, Sitzgruppe und Feuerstellen. Perfekt für einen schönen Campingabend mit Barbecue und Lagerfeuer.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7587
RE: 21.06.08 – Abschied, Fahrt über Madison bis nach Rockford,IL

Hallo Susanne,

der Woodall und der CG-Führer von AAA waren damals auch unsere guten Freundewink.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: 21.06.08 – Abschied, Fahrt über Madison bis nach Rockford,IL

Hallo,

leider wird das CampBook von AAA nicht mehr neu aufgelegt. frown

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2287
RE: 21.06.08 – Abschied, Fahrt über Madison bis nach Rockford,IL

Hallo Susanne,

das nenn ich doch mal einen richtigen Grill, da war der Keller dann aber voll, oder cool


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

suru
Bild von suru
Online
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5813
RE: 21.06.08 – Abschied, Fahrt über Madison bis nach Rockford,IL

Hallo zusammen,

@Christian: ja, mit dem Grill haben wir damals alles richtig gemacht smiley, aber wir waren ja auch mit 2 Wohnmobilen unterwegs und meine Eltern hatten im Keller noch genügend Platz..

@ Sonja und Charly: Ich habe zum Glück noch einige ältere Campbooks, für ein paar Jahre müssen die noch reichen....aber wirlich schade, denn der Woodalls ist viel zu dick zum Mitnehmen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)