Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 16: 02.07.08 NYC 3. Tag

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5945
Tag 16: 02.07.08 NYC 3. Tag
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Wir kommen wieder!

Am Morgen versuchen wir erst einmal, Campgrounds für die nächsten Tage zu reservieren. Leider ist alles, was wir uns ausgesucht haben, ausgebucht. Kein Wunder, in 2 Tagen ist Independence Day…. Hätte man ja auch eher dran denken können…. . Wir finden dann doch noch einen Campground in der Nähe von Washington D.C., den buchen wir für 3 Übernachtungen.

Gegen Mittag geht es dann wieder mit dem Zug nach NYC, wird langsam Routine. In der Subway nach Chinatown passiert es dann – wir verlieren Luca, Nina und Opa. Die Tür geht einfach vor uns anderen zu, und das obwohl ich immer gepredigt habe, zusammen zu bleiben…. Der Zug steht in einer Kurve, wir vermuten der Zugführer konnte die Stelle nicht einsehen. Was tun??? Ich bekomme Panik, ausgerechnet die Kleinsten und Opa…. . Zum Glück haben alle den gleichen Gedanken – einfach bei der nächsten Station wieder auszusteigen. Bin ich froh, als wir wieder alle beisammen sind! Danach bummeln wir durch Chinatown, für uns eine andere Welt.

Unsere „I love NY“ T-Shirts kaufen wir da. Es ist wieder wahnsinnig heiß, kaum auszuhalten. Deshalb fahren wir mit der Subway bis zum Central Park und verbringen den Rest des Nachmittags in den Parkanlagen.

Hier lässt es sich aushalten, wunderschön! An der Metropoliten Oper vorbei laufen wir zum Times Square. Immer wieder gibt es tolle Sachen zu sehen, so auch das 2004 gebaute Time Warner Center.

Erst in der Dämmerung kommen wir am Times Square an, es sieht ganz anders aus als gestern. Das ist schon etwas ganz Besonderes, hier am Abend zu sein!

Wir gehen noch eine Pizza essen und fahren erst gegen 10 p.m. zurück.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7588
RE: 10. 02.07.2008 NYC 3. Tag

Hallo Susanne,

wie schön, dass es weiter geht.

Einen Teil der Familie verlieren - Horror, aber ist ja nochmal gut gegangen. Ein schönes Bild vom Central Park mit den Hochhäusern im Hintergrund. Herrlich den Nachmittag vor so einer Kulisse zu verbringen.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen