Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15: 01.07.08 NYC 2. Tag

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5945
Tag 15: 01.07.08 NYC 2. Tag
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Auf dem Empire State Building muss man gewesen sein!

Heute klappt die Zugfahrt nach Downtown schon besser, außerdem haben wir einen netten Schaffner, das war gestern doch die Ausnahme. Er stanzt mit dem Fahrkartenentwerter für Luca Figuren aus, wie in dem Film „Polarexpress“. Luca ist natürlich begeistert.

Zunächst möchten wir auf das Empire State Building. Die Wartezeit hält sich in Grenzen, aber eine gute Stunde müssen wir schon anstehen. Das  finden wir noch o.k. und der Blick entschädigt für alles, unbeschreiblich!

Wieder unten laufen wir über den Broadway zum Times Square. Auch unser Kleinster ist begeistert, trotz Hitze läuft er ohne zu murren und meint „Genau so habe ich mir das vorgestellt“. Natürlich muss ein Besuch des Hard Rock Cafes sein und es werden so einige T-Shirts gekauft. Wir beschließen, morgen noch mal in der Dämmerung wieder zu kommen und laufen weiter bis zum Rockefeller Center.

Alle sind geschafft vom Laufen und von der Hitze, da geht es schon am frühen Abend zurück zum Campground. Hier haben wir dann unsere eigene Freiheitsstatue!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7588
RE: 01.07.2008 NYC 2. Tag

Hallo Susanne,

bei den vielen Postings bist du vielleicht schnell nach unten gerutscht und dieser schöne Tag wäre mir fast entgangen.

Die Aussicht ist ja wirklich phantastisch. Für einen abendlichen Gang über den Broadway wart ihr dann wohl doch zu ko.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5945
RE: 01.07.2008 NYC 2. Tag

Hallo Sonja,

wir haben ja noch einen Tag in New York, da bleiben wir bis es dunkel wird. Das war der große Wunsch der Kinder, den Times Square mal bei Nacht zu sehen.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)