Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Juni 2017: Jucy Tour - Utah mit Familienanschluss

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 274
Juni 2017: Jucy Tour - Utah mit Familienanschluss
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo liebe WoMo-Abenteurer,

ich habe grad - endlich - das Video zu dieser Tour geschnitten und dachte mir vielleicht hat der ein oder andere Interesse an einen Bericht. So kommen wir wenigstens virtuell in den Südwesten.  smiley

Wir haben einige USA-Touren mit unserem Sohn unternommen, allerdings aus Kostengründen meist in der Kombi Leihwagen/Motel. Nun der Juniorranger ist erwachsen geworden und hat  ein Schuljahr in Farmington, Utah, verbracht. Etliche Austauschschüler-Familien nutzen ja diese – eventuell einmalige - Gelegenheit am Ende des Programms eine gemeinsame USA-Reise dran zu hängen. Wir hatten da allerdings wenig Ambitionen zu, vielmehr wünschte sich der Junior in den Ferien einen Strandurlaub. Außerdem musste sich noch unser Sparschwein von einer langen Hawaii-Reise erholen.

Dann warfen allerdings die Termine für Kerlies Utah-Führerschein und mein geheimer Wunsch, doch die Gastfamilie persönlich kennenlernen zu wollen, diesen Entschluss über den Haufen.

Der Junior konnte  seinen Rückflug problemlos verschieben. Danach wurde die Buchung fest gemacht, seit langem mal wieder fast komplett über einen Veranstalter. Selbst den Flug konnten die günstiger anbieten. Aufgrund gesundheitlicher Probleme seitens meiner Schwiegereltern sah es nach einer Mutter-Sohn-Tour aus. Nun, ein ganzer Rucksack voll Reiseunterlagen traf ein: Karten, Prospekte, sogar ein Reiseführer. Der Gatte bekam beim Durchblättern ganz sehnsüchtige Augen und schaute selbst heimlich nach Flugangeboten.  ::)

Tatsächlich hat es denn noch geklappt, dass er auch fliegen konnte. Der Countdown für unseren Kurztrip tickte und die Aufregung über das Familientreffen wuchs auf beiden Seiten des Atlantiks.

Die Route beinhaltet wenig spannende neue Ziele oder Trails, dafür gibt es ein paar Einblicke in den Utah-Familien-Alltag.  Unterwegs sind wir mit einem Mini-Camper von Jucy.

Liebe Grüße Susan

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6303
RE: Juni 2017: Jucy Tour - Utah mit Familienanschluss

Hi Susan,

ich habe grad - endlich - das Video zu dieser Tour geschnitten und dachte mir vielleicht hat der ein oder andere Interesse an einen Bericht.

Na klaro haben wir Bedarf, erst recht in dieser Zeit wink! Wobei so ein Filmchen ja auch immer was nettes ist, ich bastel auch immer einen Film zu jeder Tour zusammen...laugh

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Annie123
Offline
Beigetreten: 05.09.2018 - 17:56
Beiträge: 224
RE: Juni 2017: Jucy Tour - Utah mit Familienanschluss

Hi Susan,

Super! yes Da bin ich gerne dabei und schon gespannt, was ihr alles erlebt habt! Unsere Reise geht ja schon langsam dem Ende zu, dann kann ich nahtlos weiterreisen... wink

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5706
RE: Juni 2017: Jucy Tour - Utah mit Familienanschluss

Hallo Susan,

über so einen Bericht mit Familieneindrücken eines Austauschschülers (und der Eltern) freue ich mich besonders. Wir haben unsere 3 Kinder nach dem Jahr Schüleraustausch abgeholt (bzw. den Sohn zu Ostern besucht). Ich bin sehr gespannt, wie ihr die Gasteltern erlebt habt und was ihr euch gemeinsam angesehen habt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 274
RE: Juni 2017: Jucy Tour - Utah mit Familienanschluss

Liebe Annie, liebe Susanne, lieber Kochi,

schön, dass ihr auf der Tour dabei seid.  Wir sind ja USA erfahren, aber diese Reise war auch für uns was Besonderes.

 

Liebe Grüße Susan

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2340
RE: Juni 2017: Jucy Tour - Utah mit Familienanschluss

Servus Susan,

 

steige noch schnell zu, auf Filmchen bin ich immer sehr gespannt.

Liebe Grüße  

Micha

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 173
RE: Juni 2017: Jucy Tour - Utah mit Familienanschluss

Hallo Susan, 

ja, ich hab großen Bedarf nach einen virtuellen Reise! Freu mich sehr und bin schon eingestiegen!

Liebe Grüße Silvia

 

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 274
RE: Juni 2017: Jucy Tour - Utah mit Familienanschluss

Hallo Silvia, hallo Micha,

euch auch ein herzliches Willkommen. Der geschnittene Film würde wahrscheinlich Forumsformate sprengen,doch vielleicht kann ich tatsächlich ein paar "Spots" einstreuen.

Liebe Grüße Susan

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1406
RE: Juni 2017: Jucy Tour - Utah mit Familienanschluss

Hallihallo

Ich fahre sehr gerne auch mit....

Liebe Grüss Esther

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 274
RE: Juni 2017: Jucy Tour - Utah mit Familienanschluss

Hallo Esther,

schön, dass du auch mitliest.

Liebe Grüße Susan