Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11-- Fahrt durch den Arches NP

1 Beitrag / 0 neu
Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1490
Tag 11-- Fahrt durch den Arches NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
60 Meilen
Fazit: 
Erinnerungen an 2012 werden wach

Mittwoch, 04. Mai 2016

 

Heute geht es nach Moab, wo wir 2012 schon einmal Station gemacht haben. Da wir erst gegen 13 Uhr im Portal RV andocken können, geht es zuächst zu einer Rundfahrt in den Arches NP. Die Schlange vor dem Einlass lässt nichts Gutes erahnen, doch wir schaffen es in ca. 15 Minuten.

Auch nach vier Jahren haben die roten Felsen nichts von ihrer Wirkung verloren. Immer wieder halten wir an und lassen die Bilder auf uns wirken.

 

 

Gegen 13 Uhr rollen wir schließlich auf den Portal RV Park. Auch hier können wir froh sein, reserviert zu haben, denn alle Plätze sind ausgebucht. Wir erhalten Site 44 mit full hook up und Wifi!

Nach einem Mittagssnack geht es in die Stadt ins Visitorcenter, zum Einkaufen und zum Tanken. Auch gelingt es uns im Farm und City einen Ersatz für unseren im Sturm verwehten Dumpdeckel zu erstehen-4$!

Um 18 Uhr geht es zum versäumten Geburtstagsessen in die Burger Factory, die nur wenige Minuten vom Campground entfernt liegt. Es werden Spare Ribs mit Coleslaw und Fries sowie ein Pint kühles Stella serviert!

Den warmen Abend verbringen wir draußen am Wohnmobil mit dem Sichten der Bilder und Schreiben des Tagebuchs.

Morgen ist eine kleine Wanderung geplant.

 

 

 

 

 

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)