Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21.08.14: Rock Springs – Dinosaur NM

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dBerti
Bild von dBerti
Offline
Beigetreten: 25.07.2010 - 09:48
Beiträge: 103
21.08.14: Rock Springs – Dinosaur NM
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Danielle

 

" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)  

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 21.08.14: Rock Springs – Dinosaur NM

Hi Danielle,

wunderbar amüsant geschrieben! Ich kann mir die Dickerchen gut vorstellen und hättest du sie ruhig mal gefragt, ob sie noch etwas brauchen. Die haben sicher das Holz gemoppst.

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Reisebericht: 21.08.14: Rock Springs – Dinosaur NM

Hi Danielle,

und ihr habt keine Fotos gemacht von den "Schnittschen"? Wir wollen die auch sehen wink

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Reisebericht: 21.08.14: Rock Springs – Dinosaur NM

Hi Michael

nee haben wir nicht, wir hatten kein panorama Objektiv dabei  winkcool

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Reisebericht: 21.08.14: Rock Springs – Dinosaur NM

Hallo Danielle,

toller Bericht, und ich kann das gut nachvollziehen mit den "Flodders".

Eine Frage habe ich noch, mit welchem Programm schreibt ihr das alles, das scheint
ja aus eurem Buch herauskopiert zu sein?

Ich mache auch immer ein Fotobuch mit viel Text, und mach das dann zum Teil doppelt.

Danke für die Info

Klaus
 

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Reisebericht: 21.08.14: Rock Springs – Dinosaur NM

Hi Klaus

ich setze die Seiten mit der Layout Software Indesign, generiere ein PDF was ich dann als Tagebuch in den Druck gebe. Parallel zu diesem Tagebuch macht Danielle noch ein Fotobuch, wo dann die Fotos das Hauptaugenmerk sind und grösser dargestellt werden.

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

dBerti
Bild von dBerti
Offline
Beigetreten: 25.07.2010 - 09:48
Beiträge: 103
RE: 21.08.14: Rock Springs – Dinosaur NM

Danke Sonja smiley

Wir glauben schon,  sie hatten das Holz, aber wie will man das beweisen? Und sie zu fotografieren haben wir uns auch nicht getraut,  sie  hätten den Fotoapparat sicherlich auseinander genommen, wenn sie es bemerkt hätten. Ihre Blicke mit denen sie uns bedachten ließen nichts Gutes ahnen, dabei latschten sie über "unsere" Site.  Wahrscheinlich standen wir jetzt im Weg und sie mussten einen 3-Meter-Umweg zum Wasser laufen!?  Egal, sie waren für einige Lacher gut! 

Danielle

 

" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)  

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: 21.08.14: Rock Springs – Dinosaur NM

Hallo Claude,

danke für die Info, ich erstelle bisher Fotobücher mit der SW die von dem jeweiligen Fotobuch
Anbieter kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Natürlich sind hier die Funktionen nicht so gut
wie bei einer professionellen Layout SW. Außerdem zahle ich natürlich das Programm mit dem
späteren Druck meines Fotobuchs.

Bei der Anzahl der Seiten nutze ich fast immer die max. Anzahl aus. Das letzte Buch hatte 256 Seiten.
 

Mit den vielen Bildern darin kann ich das als PDF eigentlich vergessen, da die Datei viel zu groß
wird und nicht mehr handelbar ist.

Wie groß werden denn die Dateien mit Indesign, und ist das dann noch handelbar. Ich habe mir
das im Netz mal angesehen, und es wäre schon gut das Buch mit dieser SW zu erstellen. Ausdrucken
würde ich über einen guten Farbdrucker, zu dem ich ZUgang habe.

Was meinst du, erscheint das machbar?

Das mit den Fotobüchern ist ja ganz schön, aber für die Bücher (2) von meinem letzten Route 66
Urlaub habe ich ca 300€ bezahlt.

Viele Grüße

Klaus

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Reisebericht: 21.08.14: Rock Springs – Dinosaur NM

Hallo Klaus

unsere Tagebücher lagen bisher im Durchschnitt um die 80 Seiten da hatte das PDF file knappe 100MB was noch ohne Probleme händelbar ist. 

Dir reinen Fotobücher macht Danielle wie du mit der SW des Anbieters, allerdings versuchen wir immer unter 100 Seiten zu bleiben und dann lieber ein weiteres Buch erstellen, da uns die Bücher sonst zu dick und schwer werden. 

Falls du weitere Fragen hast gerne auch PN.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

KlausB
Bild von KlausB
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 22:20
Beiträge: 341
RE: Reisebericht: 21.08.14: Rock Springs – Dinosaur NM

Hallo Claude,

danke für die Info, ich hab mir Indesign mal runtergeladen, und versuch mal mein Glück damit
und wie ich zurechtkomme.

Es gibt hier ja die 30 Tage Testzeit.

Viele Grüße

Klaus

PS: Schaut mal hier: Unser Bericht von diesem Jahr
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/klausb/denver-yellowstone-seattle-san-francisco-vom-1392015-21102015-klausb

Route 66 März/April 2014
Denver-Yellowstone-Seattle-SFO Sept/Okt 2015

https://www.freizeit2012undmehr.com/

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Reisebericht: 21.08.14: Rock Springs – Dinosaur NM

Hi Klaus

ich habe deinen Bericht heute morgen interessiert gelesen da unser nächster Reiseplan auch ab Denver gehen soll. Allerdings werden wir nach ein paar Tagen Rocky Mountain NP Richtung Süden reisen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.