Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11 – Fr. 12.7.19: Ruhetag am Paulina Lake

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2637
Tag 11 – Fr. 12.7.19: Ruhetag am Paulina Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
12.07.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ein herrlich relaxter Ruhetag

Tag 11 – Fr. 12.7.19: Ruhetag am Paulina Lake

Der Campground am Paulina Lake zählt zu einem der schönsten im gesamten Westen der Vereinigten Staaten. Was liegt da näher, als hier einen Ruhetag zu verbringen und das WoMo einmal stehen zu lassen? Viele der Highlights hier im NM wären sogar direkt vom CG erreichbar, aber sowohl den Big Obsidean Flow als auch die Paulina Peak haben wir vor zwei Jahren schon besucht. Nur Faulenzen ist aber auch nicht unser Ding, also brechen wir mit diversen Badehilfen gegen 11.00 Uhr zur Umrundung des Paulina Lakes auf.

Der Trail verläuft zunächst recht eben immer am See entlang. Schon bald durchqueren wir eine kleine Wiese. Hier und am Kieselstrand gibt es unzählige Schmetterlinge, die wild um uns herumflattern als wir sie im Vorübergehen aufscheuchen.

 

Bald passieren wir ein Lavafeld, in dem auch einiges an Obsidian in der Sonne glitzert.

Nun geht es durch ein kleines Wäldchen und wir erreichen die Hotsprings, an denen wir lange rasten und Wechselbäder genießen. Einige der heißen Quellen sind fast zu warm, um darin zu baden, der See ist hingegen fast zu kalt. Wenn man aber in den Quellen liegend für die richtige Menge an Wasserzufuhr aus dem See sorgt, ist es genauso perfekt wie wenn wir uns mit den Schwimmhilfen in der Sonne auf dem Paulina Lake treiben lassen.

  

  

Nach zwei Stunden Genießen brechen wir auf. Der Trail führt jetzt durch ein lichtes Wäldchen und ein kleines Stückchen weg vom See.

 

Die Paulina Lake Lodge passieren wir ohne einen Zwischenstopp, denn die Kids wollen lieber noch eine weitere schöne Schwimmstelle suchen, welche wir dann auch bald auf halben Weg zum CG finden. Vorher statten wir aber noch dem kleinen VC einen Besuch ab, wo die Kids bei einer sehr netten Rangerin ihren Junior Ranger ablegen.

 

Dann machen wir es uns endgültig am Lagerfeuer gemütlich und genießen den Abend.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

mauscha
Bild von mauscha
Offline
Beigetreten: 13.09.2016 - 21:22
Beiträge: 168
RE: Tag 11 – Fr. 12.7.19: Ruhetag am Paulina Lake

Hi Mike, 

mach mir nur noch mehr lange Zähne auf den Paulina lake! Es schaut fantastisch aus!! Die Hot springs sind ja ein besonders Highlight. Weiss jetzt nur nicht, wie ich den Moab mit dem Paulina lake kombinieren soll...

LG Silvia

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7513
RE: Tag 11 – Fr. 12.7.19: Ruhetag am Paulina Lake

Ach ja, so ein schönes Fleckchen Erde, der Paulina Lake 🥰

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen