Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04: Grand Canyon - wir kommen!

1 Beitrag / 0 neu
Gabi Huget
Offline
Beigetreten: 04.06.2020 - 18:30
Beiträge: 62
Tag 04: Grand Canyon - wir kommen!
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
16.06.2019
Gefahrene Meilen: 
90 Meilen

Ich hatte erst im März 2019, also rund drei Monate vor der Reise, mit der Planung bekommen. Am North Rim waren alle Stellplätze schon weg. Zum Glück konnte ich am Mather Campground am South Rim noch zwei Nächte ergattern. Denn obwohl wir im Juni unterwegs waren - die Campingplätze in den Nationalparks waren wirklich extrem voll!

Zuerst halten wir im Visitor Center an. Wir schauen uns in allen Parks immer gern die Filme an - informativ und entspannend. Außerdem geben sie einen tollen Überblick über die Besonderheiten der Parks. Nachdem wir das Wohnmobil abgestellt haben, geht es mit dem Shuttlebus zum Abyss Point. Dann laufen wir in Etappen zurück. Da wir in den USA heute Vatertag feiern, habe ich bereits vor einer Weile in der Tovar Lodge einen Tisch reserviert. Das ist ein tolles Erlebnis in dieser schönen Lodge, die schon vor über 100 Jahren gebaut wurde. Und mein Mann genießt den Beer Sampler im Restaurant!