Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06: Entlang des Grand Canyon nach Page

1 Beitrag / 0 neu
Gabi Huget
Offline
Beigetreten: 04.06.2020 - 18:30
Beiträge: 62
Tag 06: Entlang des Grand Canyon nach Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
18.06.2019
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen

Nach zwei schönen Tagen und Nächten im Grand Canyon geht es heute Richtung Utah. Wir fahren am South Rim entlang nach Osten und halten nochmals bei mehreren Aussichtspunkten an.

 

 

                                                                                                                            Desert View Watchtower

 

Der nächste größere Stopp ist der bekannte Horseshoe Bend. Hier ist eine Masseninvasion von Asiaten angesagt. Alle rennen vor dem Gewitter Richtung Aussichtsplattform, schubsen die anderen zur Seite, um ihre Fotos zu machen und dann schnell zurück in ihren Bus. Die Aussicht ist spektakulär - aber man ist nicht allein!

 

Eine kleine Pause gibt es auch im Besucherzentrum vom Glen Canyon Dam. Wir wollen bei der Tour nicht mitmachen, schauen uns aber einige Filme im Zentrum an. Ich hatte einen Stellplatz im Wahweap Resort reservieren können. Dieser Platz gefällt uns sehr gut. Vor allem können wir in wenigen Minuten runter an den Lake Powell laufen und dort schwimmen. Das Wasser ist herrlich erfrischend!