Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05: Wanderung im Grand Canyon - South Kaibab Trail

1 Beitrag / 0 neu
Gabi Huget
Offline
Beigetreten: 04.06.2020 - 18:30
Beiträge: 62
Tag 05: Wanderung im Grand Canyon - South Kaibab Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
17.06.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Heute merken wir mal wieder, dass Ferien mit Jugendlichen bisschen anders verlaufen... Ich hätte gern eine geführte Wanderung mit einem Ranger unternommen. Aber da die Tour schon gegen 7 Uhr morgens los gehen soll, ist das mit meiner Familie nicht zu machen. Stattdessen fahren wir zwei Stunden später mit dem Shuttle zum South Kaibab Trail. Mit vielen anderen Besuchern geht es hinunter in den Canyon. Allerdings drehen wir nach 4km noch vor dem Skeleton Point wieder um. Bei diesen Wanderungen darf man nicht vergessen, dass man in der Mittagshitze alles wieder bergaufwärts laufen muss. Außerdem steigen die Temperaturen, je weiter man in den Canyon hinunter läuft. Wir haben genug zum Trinken dabei - und trotzdem ist die Wanderung anstrengend und sehr, sehr heiß. Vor 30 Jahren war ich den Bright Angel Trail bis zum Indian Garden gelaufen. Aber dazu könnte ich meine Kinder heute nicht motivieren...

 

 

 

 

Abends fahren wir noch zum Sonnenuntergang mit dem Bus zu Hopi Point. Leider ist es ziemlich wolkig.

 

Auf dem Rückweg taucht in der Dunkelheit plötzlich eine Elchkuh auf. Meine Kinder finden das sehr spannend, ich nicht so sehr. Ich weigere mich, weiterzulaufen, denn ich habe meinen Respekt vor diesen Tieren. Stattdessen warten wir auf den Bus...