Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 25 - Rückflug - Over and out

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1824
Tag 25 - Rückflug - Over and out
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
14 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Alles hat ein Ende, nur ...........

6. September 2015, ein Sonntag

Die Sonne strahlte wieder von einem wolkenlos blauen Himmel auf San Francisco.

Wie an den Vortagen suchten wir das BOUDIN Bakery & Cafe zum Frühstücken auf.

Man grüßte uns dort zwischenzeitlich.

Nach dem Frühstück machten die Jungen noch einen Blitzbesuch im Aquarium, wir Senioren bummelten noch ein letztes Mal über Fisherman´s Wharf.

Um 11.30 Uhr waren alle Koffer im PKW und ab ging es zum Flughafen.

Die PKW-Rückgabe und das Check In machten keinerlei Probleme, und gut in der Zeit hob der A 380 vom Flugfeld ab.

Ich hatte mit dem Flugkapitän gesprochen, ob er nicht noch eine Abschiedsrunde über San Francisco fliegen könnte. 

Er war so freundlich.          

13 1/2 Stunden später sperrten wir unsere Haustüre auf und dachten, schön war´s,

aber DAHOAM is DAHOAM.

Das ist das Ende meines Reiseberichtes über eine Tour von Seattle nach San Francisco - Over and out

Dank an alle, welche mich beim Niederschreiben unserer Erlebnisse begleitet haben.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 851
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Hans

Herzlichen Dank für Deinen schönen Reisebericht. Ich habe die Mitfahrt sehr genossen, Ihr hattet ja auch wunderschönes Kaiserwetter! Schön war auch die Abwechslung von Küste und Bergen. Besonders eindrücklich waren Deine Tage im Lassen Volcanic NP. Schade, dass ihr nicht auch noch den Crater Lake besucht habt, dieser wäre beim wunderschönen Wetter sicher auch eine Perle gewesen.

Ich wünsche Dir ein gutes Einleben Dahoam und viel Spass bei der kommenden Reiseplanung. Nach der Reise ist ja erfahrungsgemäss vor der Reise!

Gruss Baui

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Hans,

Ihr hattet wirklich eine super Reise, es hat doch alles gepasst, auch das Zusammenspiel von jung und alt, so jedenfalls mein Eindruck.

Und die Abschiedsfotos von SFO - spitze!

Vielen Dank für Deinen kuzrweiligen Reisebericht, es hat mir sehr viel Freude bereitet mit Euch zu fahren.smiley

Herzliche Grüsse Gisela

 

Hubi
Bild von Hubi
Offline
Beigetreten: 02.11.2013 - 18:39
Beiträge: 211
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Hans,

bin gerne mitgereist...ein sehr schöner Reisebericht!

Vielen Dank dafür!

 

Liebe Grüße

Marion (Hubi) und André

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7524
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Lieber Hans,

vielen Dank für deinen kurzweiligen Bericht mit herrlichen Fotos. Ich war sehr gerne dabei.

die wunderschönen Abschiedsfotos runden alles nochmal ab, klasse!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1824
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Baui, Gisela, Marion und Sonja,

vielen Dank für euer Lob und danke, dass ihr meinen Bericht zur Kenntnis genommen habt.

Mir hat das Erstellen des Reisebericht Spaß gemacht.

Bis zum nächsten Mal bei einer neuen Tour

grüßt euch der HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Angelika
Bild von Angelika
Online
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1614
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Hans,

vielen Dank für diese tolle Reise, ich habe viel bekanntes gesehen, aber auch sehr viele neue tolle Lokations entdecktyes. Es ist ein klasse Bericht mit wirklich schönen Bildern, und amüsant geschrieben. Bin auf deine nächste Reise gespannt.smiley

liebe Grüße,

Angelika

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2540
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Lieber Hans,

ich schätze deine informativen und schön bebilderten Reiseberichte sehr. Nun hast du dazu beigetragen, das wir die gesamte Küstenlinie von SFO bis zur Olympic Halbinsel auf dem Plan haben. Schön wäre natürlich bei ähnlichen Wetterverhältnissen unterwegs zu sein. Aber da haben wir wohl beide keinen Einfluss drauf . wink

Genießt noch einen schönen Herbst im Frankenland, Grüße an Linde

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5564
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Hans,

es war so schön mit euch zu reisen und dadurch in unseren noch so frischen Erinnerungen zu schwelgen!

@Beate: eine gute Entscheidung, bei schlechtem Wetter hat man ja auch noch die Möglichkeit, ins Landesinnere auszuweichen.Wir würden die Tour sofort wieder machen!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6154
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Hans,

...auch von mir herzlichen Dank für Deinen Bericht, Es hat mir echt Spaß gemacht mit Euch zu reisen!

...dann mal bis zur nächsten Reise wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1489
RB

Hallo Hans,

auch ich habe Deinen schönen Reisebericht durchgelesen, vielen Dank dass Du ihn für unser Forum geschrieben hast !

Liebe Grüße

Uli

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1824
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Liebe Beate,

wenn Engel wie ihr an der nördlichen Westküste unterwegs sein werdet, dann wird Petrus sicherlich für gutes Wetter sorgen.

Den Herbst im Frankenland werden wir morgen hinter uns lassen, und dieses Mal mit dem anderen Teil der Familie im Süden die vorhergesagte Sonne bei 25 Grad und das noch warme Meer geniessen.

Vielleicht klappt es bei euch mit dem anvisierten 23. Nov. !?

Bis dann, liebe Grüße von Linde und Hans

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1824
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Angelika und Uli,

vielen Dank für eure Zeilen. Auch ich bin gespannt, was ihr heuer erlebt habt.

Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine Begleitung, obwohl Du ja auch an einem Reisebericht arbeitest. Bin schon gespannt, wie ihr die Strecke gesehen und erlebt habt.

Hallo Kochi und Uli,

das "Forum" hat mir bei der Vorbereitung der Reise mit vielen Tipps und Anregungen geholfen die Strecke abzurunden.

Nachdem ich unser Forum nicht als kostenloses Reisebüro betrachte, ist ein Reisebericht mein Dankeschön an die Gemeinschaft.

Schön dass euch mein RB gefallen hat.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3888
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Moin Hans,

nun habe ich die letzten Tage endlich gelesen.   Besten Dank für den informativen Bericht.   Den nördlichen Teil sehen wir hoffentlich nächsten Juli.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2072
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Hans,

auch ich moechte mich ganz herzlich fuer diesen schoenen, informativen Bericht bedanken. An anderer Stelle hatte ich ja schon mal erwaehnt, dass mich dieser noerdliche Teil schon sehr interessiert. Nur meine bessere Haelfte muss ich noch davon ueberzeugen. 

Diese Kueste ist schon etwas Besonderes. Eure Tour hat mir schon sehr gefallen.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1824
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Mathias,

schön das Du in meinen RB hineingeschaut hast.

Für den Besuch von Washington State und Oregon wünsche ich Dir unser Wetter.

Hallo Bine,

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Vielleicht gefallen Deinem Mann einige meiner Bilder.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 771
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Hans,

danke für deinen schönen informativen Reisebericht mit tollen Fotos!smiley

Auch wenn diese Ecke bei uns in den nächsten Jahren noch nicht ansteht ist hat es Spass gemacht deinen Bericht zu lesen!

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1824
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Lindi,

danke für dein Lob. Wer will denn keine Anerkennung!

Campgrounds, Highlights, ein Fazit oder gar die Krönung, ein RB der Reise, sollte als Dankeschön für die viele Hilfe aus dem Forum, welche man bei den Reisevorbereitungen erhalten hat, eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

ABER ..........

Da bist Du mit deinen vielen Einträgen ein Vorbild. Weiter so!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8622
Yerba Buena Island

Danke Hans,

für deinen Bericht. Auf dem ersten Bild sieht man übrigens schön Yerba Buena Island, von dem aus man Nachts eine Traumkulisse aus Lichtern in SFO fotografieren kann.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1824
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Richard,

in SFO hätte ich gerne bei Dunkelheit mehr unternommen, aber die Familie ..........

Danke nochmals für den Cinder Cone-Tipp, ein für mich unvergessliches Erlebnis.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2655
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hi Hans,

habe gerade Deinen RB zu Ende gelesen und werde bestimmt noch mal reinschauen, wenn es uns wieder einmal in den Nordwesten verschlägt. Nicht nur die vielen tollen Strände würde ich gerne einmal besuchen!

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1824
RE: Reisebericht: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Mike,

habe als Infoquelle für die Reiseplanung und dann kurz vor Reiseantritt alle bereits bestehenden RB´s aus dieser Ecke mehrmals studiert. Dafür sind sie ja da, und mit meinem nun einer mehr.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 229
RE: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Hans

jetzt habe ich mir auch diesen Reisebericht von dir zur Brust genommen. Und ich muss sagen, du hast mir Lust darauf gemacht den Nordwesten zu erkunden. Aber jetzt wird erstmal der Südwesten erobert wink 

Deine Bilder, deine Texte, einfach alles ganz wunderbar. Danke für einen solch kurzweiligen Bericht.

 

 
Silke

Routenplanung

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1824
RE: Tag 25 - Rückflug - Over and out

Hallo Silke,

ja, es gibt nicht nur die roten Steine. Aber die Dichte von Highlights ist dort unübertroffen.

Die nördliche Westküste wird nur ein (positives) Erlebnis sein, wenn das Wetter es gut meint.

Hätte bei uns nicht besser sein können.

Wir waren aber auch brav und haben immer aufgegessen.!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT