Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06.08.22, Sa, Wandern und Fahren

1 Beitrag / 0 neu
Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
06.08.22, Sa, Wandern und Fahren
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
06.08.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Morgens war es ganz schön, sogar mit Sonne! Wir sind dann den Sourdough Hill Trail gegangen. Das erste Stück sollte man noch fahren können aber für unseren TC war es einfach zu schmal, so dass wir etwa 250 m hinter dem Lightning Creek den Track stehen lassen mussten. Der Trail geht steil bergan, belohnt aber mit wunderbarem Ausblick.

 

Wir haben dann wieder den „offiziellen Weg“ (nicht die Dunkin Rd.) zum Klondike Hwy. genommen.

Diese Junge Dame haben wir zwischen viel Blattwerk etwas abseits der Straße entdeckt. Eine Fahrzeugwäsche stand ja auch mal dringend an ...

Etappenziel war der Coalmine Campground bei Carmacks (CAD 34,95 inkl. Dumpen + CAD 3 für 6,5 min Duschen). Wegen aufkommendem Regen mussten wir ohne - Feuerabend - ins Bett, haben uns von dem Schild aber inspiriren lassen und Pläne für die nächsten Tage geschmiedet.

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)