Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

09.08.22, Di, Canol Road, Alaska Hwy.

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
09.08.22, Di, Canol Road, Alaska Hwy.
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
09.08.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Vormittags stehen die südlichen 77 km des Hwy. 6 an. Hier war wesentlich mehr Verkehr (4 Fahrzeuge!), der Ausbauzustand leidlich besser (Durchschnitt 45-50 km/h) und die Landschaft immer noch spektakulär aber oft durch Wald verstellt.

 

Nach Zwischenstopp in Teslin  geht es auf dem Alaska Highway weiter Richtung Watson Lake.

So viel Straße und solche Geschwindigkeiten waren wir nach drei Tagen (R. Campbell Hwy. und Canol Rd.) gar nicht mehr gewohnt, so kam es auch fast zu rauchenden Reifen als eine Elchkuh an einem Flusslauf etwas abseits der Straße stand. Madam schaute aber stur in die andere Richtung und zeigte nur Ihre Rückansicht.

Den angepeilten CG schon in Sichtweite durften wir noch auf ein Pilotcar WARTEN. Den Feuerabend verbringen wir auf dem Big Creek CG (CAD 20)

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 586
RE: 09.08.22, Di, Canol Road, Alaska Hwy.

Hallo Mooseseeker,

Wir waren ziemlich genau 4 Wochen nach euch auf dieser spektakulären Piste unterwegs, bei herrlichem Wetter und wunderschöner Herbstfärbung. Leider hat sich uns kein Moose gezeigt, aber wir fanden an einem Morgen neben unserem TC frische Tierspuren (Wolf?) am Wasser.

Viele Grüße,  Irma

 

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska