Vormittags stehen die südlichen 77 km des Hwy. 6 an. Hier war wesentlich mehr Verkehr (4 Fahrzeuge!), der Ausbauzustand leidlich besser (Durchschnitt 45-50 km/h) und die Landschaft immer noch spektakulär aber oft durch Wald verstellt.
Nach Zwischenstopp in Teslin geht es auf dem Alaska Highway weiter Richtung Watson Lake.
So viel Straße und solche Geschwindigkeiten waren wir nach drei Tagen (R. Campbell Hwy. und Canol Rd.) gar nicht mehr gewohnt, so kam es auch fast zu rauchenden Reifen als eine Elchkuh an einem Flusslauf etwas abseits der Straße stand. Madam schaute aber stur in die andere Richtung und zeigte nur Ihre Rückansicht.
Den angepeilten CG schon in Sichtweite durften wir noch auf ein Pilotcar WARTEN. Den Feuerabend verbringen wir auf dem Big Creek CG (CAD 20)
Hallo Mooseseeker,
Wir waren ziemlich genau 4 Wochen nach euch auf dieser spektakulären Piste unterwegs, bei herrlichem Wetter und wunderschöner Herbstfärbung. Leider hat sich uns kein Moose gezeigt, aber wir fanden an einem Morgen neben unserem TC frische Tierspuren (Wolf?) am Wasser.
Viele Grüße, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte