Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13.08.22, Sa, zurück nach Yukon

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
13.08.22, Sa, zurück nach Yukon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
13.08.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Wir machen auf dem Rückweg Richtung Alaska Highway einen Abstecher Richtung Telegraph Creek, drehen aber nach etwa 12,5 km wieder um, die Strecke bis dahin war super ausgebaut, offenbar vor kurzem bearbeitet, bot aber nicht die erhofften Canyon-Blicke und allzu weit und lange wollten wir nicht fahren, mussten doch langsam wieder Richtung Whitehorse.

 

 

Wir sind dann noch zum Boya Lake abgebogen. Eine super Entscheidung, bei 26° und Sonnenschein liegt dieser traumhafte See vor uns: türkis – blau absolut klares Wasser, Berge im Hintergrund …

 

Wir sind dann den kurzen Trail gegangen haben den gewaltigen Bieberdamm bewundert und anschließend die Erfrischung genossen.

Am Ende haben wir wieder sehr viel mehr Kilometer gemacht als ursprünglich geplant und am Morley River Recreation Site den Feuerabend genossen.

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 586
RE: 13.08.22, Sa, zurück nach Yukon

Hallo Mooseseeker,

Ihr seid auf dem Telegraph Creek wohl zu früh umgekehrt. Meines Wissens beginnen die Ausblicke in den Grand Canyon of the Stikine erst ab ca. Km 90. Wir mussten den Telegraph Creek aus Zeitgründen leider auslassen.

Der Boya Lake CG ist wunderschön. Wir haben dort übernachtet und auch abends die Biber besucht und sie beim Arbeiten an ihrem Bau beobachtet.

Sehr schöne Bilder, die die Erinnerungen wachhalten.

Viele Grüße,  Irma

 

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska