Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

31.07.22, So, Taylor und ToW Hwy.

1 Beitrag / 0 neu
Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
31.07.22, So, Taylor und ToW Hwy.
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
31.07.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Heute gab es kein Frühstück im TC sondern ein paar km weiter, in Beaver Creek bei „Bettys“ einfach urig und authentisch war uns das Roadhouse noch aus 2019 in Erinnerung. Und es war immer noch so! In Tok haben wir (der Grenzübertritt war diesmal problemlos) Dieseltank und Kühlschrank aufgefüllt. Den Taylor Highway in einem katastrophalen Zustand vorgefunden und bezwungen.

 

In Chicken gab es nur eine kurze Kaffeepause. An der Grenze auf dem Top of the World Hwy. wurden wir das erste Mal nach der ArriveCAN gefragt und belehrt, dass diese bei jeder Einreise neu gemacht werden muss, der Grenzer hat aber nochmal Gnade vor Recht ergehen lassen und uns weiter fahren lassen.

 

Unterkunft haben wir auf dem Yukon River CG (vor der Fähre) bezogen (CAD 20). Mit der Fähre sind wir noch nach Dawson rüber, wollten heute mal nichts gegrilltes, aber hier hat doch einiges die Pandemie nicht überstanden, viele Restaurants und Läden zu. Typisch Wild-West-Food gab es dann beim Griechen.

              -Feuerabend-

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)