Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14.08.22, So, Atlin Road

1 Beitrag / 0 neu
Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
14.08.22, So, Atlin Road
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
14.08.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

In Teslin war dringend Tanken und Dumpen angezeigt. Weiter ging es auf dem Alaska Hwy., in Jakes Corner, kurz auf die Tagish Rd. Und dann auf die Atlin Rd.

 

Bei km 8 gibt es einen kurzen Wanderweg zu einem Aussichtspunkt von dem aus man, mit Glück, hier in der Gegend ausgewilderte Schneeziegen sehen kann – wir konnten nicht und auch anderes Wildlife blieb vor uns versteckt.

 

Es sollte aber noch einige Lookouts geben. Zuerst wollten wir uns jedoch den CG sichern. Der Snafu Lake war bereits voll, also weiter zum Tarfu Lake, hier haben wir gleich die erste freie Site besetzt und bei anschließendem Rundgang nichts Besseres gefunden. Erstmalig haben wir schon vor drei Uhr einen Stellplatz belegt. Die beiden Plätze scheinen bei den Einheimischen sehr beliebt zu sein.

 

Abends sind wir auf der Zufahrtsstraße noch etwas gelaufen, hatten doch einige „Mooseverdächtige“ Seen gesehen. Bei näherer Betrachtung waren sie es aber nicht und so blieb es wieder ein Wildlife freier Tag

– vermutlich letzter Feuerabend – 

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)