Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

28.07.22, Do, Haines Hwy.

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
28.07.22, Do, Haines Hwy.
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
28.07.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

Der Regen hat die ganze Nacht getrommelt, mehr oder weniger den ganzen Vormittag angehalten. Eigentlich wollten wir einen Trail gehen, aber bei dem Wetter…? Nein, auf besseres Wetter wollten wir nicht WARTEN. Bis Mittag haben wir in Haines das "Jilkaat Kwaan Heritage Center and Bald Eagle Preserve Visitor Center" besucht. Und anschl. noch lecker Fish & Chips gefuttert.

 

Bei schönerem Wetter wäre der Haines Haighway auf dem baumlosen Hochplateau sicher auch noch viel beeindruckender gewesen.

 

Unterkunft finden wir auf dem Million Dollar Falls CG (CAD 20). Ein kurzer Weg führt zu den Fällen, die 60 m hoch sein sollen, allerdings kann man nur die Absturzkante von oben sehen, da verliert das Spektakel etwas an Reiz. Abends gelüstetet es doch sehr nach einer Dusche, da fällt uns ein weiteres Manko des diesjährigen Fraserway-Trucks auf: der Frischwassertank war höchstens halb voll – jetzt jedenfalls alle!                            -Feuerabend-

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1914
RE: 28.07.22, Do, Haines Hwy.

Ich grüße dich ? !

Bei schönerem Wetter wäre der Haines Highway auf dem baumlosen Hochplateau sicher auch noch viel beeindruckender gewesen.

Das Schönwetterglück hatten wir und zusätzlich die sensationellen Farben des Herbstes.

Selbst nach 10 Jahren eine unvergessliche Strecke für uns.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT