Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12.08.22, Fr, Stewart-Cassiar Hwy

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
12.08.22, Fr, Stewart-Cassiar Hwy
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
12.08.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Ein weiterer Abstecher nach BC. Am Anfang etwas „langweilig“ durch borealen Wald, dann durch abgebrannten borealen Wald,

 

wandelt sich das Bild dann gewaltig: überwältigende Bergmassive, lauschige Seen und reißende Flüsse und Bäche säumen den Weg.

 

In Jade City gibt es ein niedliches Freiluftmuseum (eigentlich ja nur die ausrangierten Maschinen) zu bestaunen

und natürlich einen Gift-Shop,

alles in allem auf jedem Fall ein Stopp wert.

 

 

Kurz nach Dease Lake beziehen wir den Tazilla Lions Club CG (CAD 10) und machen (trotz nur mäßig trockenem Holz) Feuerabend.

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 586
RE: 12.08.22, Fr, Steward Cassiar Hwy

Hallo Mooseseeker,

In Jade City gibt es ein niedliches Freiluftmuseum...

Da mussten wir natürlich auch anhalten und ein kleines Andenken kaufen. Netter Laden, nicht ganz billig, aber die Jadestücke sollen aus den Minen der Cassiar Mountains Range stammen (und mal nicht aus China...).

Wäre schön, wenn du den Tanzilla CG in der Womo-Abenteuer-Map einstellen könntest. Der ist noch nicht vorhanden.

Viele Grüße,  Irma

2012 Suedwesten  2015 Yellowstone   2017 Arizona+New Mexico   2019 Alaska

 

Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
RE: 12.08.22, Fr, Steward Cassiar Hwy

Hallo Irma,

wie schon in 2019 in Alaska, scheinen sich unserer Routen mehrfach zu kreuzen ... wir sind schon gespannt auf Euren Bericht aus dem Yukon

Grüße, die Mooseseekers aus Berlin.

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1060
RE: 12.08.22, Fr, Stewart-Cassiar Hwy

Moin,

und natürlich einen Gift-Shop

Lustig, der Jade-Mensch aus dem Laden - gekauft 2007 - steht immer noch bei mir auf dem Schreibtisch.... als Beschwerer für die ganzen ToDo-Zettel🙄

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr