Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

27.07.22, Mi, Skagway, Haines

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
27.07.22, Mi, Skagway, Haines
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
26.07.2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Trotz dem Schlafdefizit waren wir bei Zeiten wach. Nach dem Frühstück ging es deshalb schon kurz nach acht auf dem wunderbaren South Klondike Highway weiter in Richtung Skagway.

 

An der Grenze dann wieder das Spiel wie 2019 (und wir dachten durch unsere neuen Pässe wäre das Thema erledigt, aber der US-Heimatschutz weiß wahrscheinlich mehr über uns als wir selbst), so mussten wir 1,5 h WARTEN bis wir eine befristete Einreisegenehmigung hatten. Nun aber schnell weiter, 12:15 Uhr (Achtung Zeitumstellung, Alaskazeit) sollte Chek-in zur Fähre sein. Der Weg war dann doch noch etwas kürzer als gedacht, so dass wir noch eine Stunde für Skagway hatten. Das hat dann eigentlich bei der Ortsgröße auch gereicht.

 

Zurück am Anleger hieß es dann, der Computer sei down, dass wir bereits vorgebucht haben sei Großartig aber wir sollen mal eine viertel Stunde WARTEN. Nach einer halben Stunde schien dann der Rechner wieder zu funktionieren, jedenfalls hatte sich eine Schlage vor dem Schalter gebildet. Die Warteschlange bekamen wir dann auch ganz ohne Computerhilfe zugeordnet (grrrr, dass hätte man ja schon vorhin sagen können). 14:15 Uhr sollte Abfahrt sein. Gegen 14:00 Uhr kam die Fähre dann auch. Logisch, dass in einer viertel Stunde kein Ent- und Beladen passiert. So haben wir rund eine Stunde weiter geWARTET.

 

In Haines sind wir erst einmal durchgefahren um zum Chilkat CG zu gelangen und ein Platz zu sichern (es waren doch eine ganze Menge Camper auf der Fähre). Die Zufahrt zum CG ist schon etwas abenteuerlich, der Platz aber sehr schön ($ 20). Wir sind dann doch noch einmal zurück um einzukaufen, bei schicken Steak am Campfire haben wir den Abend bei einsetzenden Regen ausklingen lassen.       -Feuerabend-

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1914
RE: 27.07.22, Mi, Skagway, Haines

Ich grüße dich ? !

Hoffentlich artete sich dies nicht zu einer GEDULD & WARTEREISE aus.

Aber wenigstens schönes Wetter hattet ihr bisher.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 81
RE: 27.07.22, Mi, Skagway, Haines

Hallo Hans,

Rückblickend und auch schon mit beginnendem Erholungseffektr während der Reise war es mit dem WARTEN irgendwann nicht mehr so schlimm. Aber gerade am Anfang waren wir schon sehr enttäuscht auch vom Service bei Fraserway, den wir so gar nicht gewöhnt sind.

Bis Skagway hatten wir tatsächlich einige traumhafte Momente auf dem South Klondike Hwy. bei der Fährfahrt fing es dann an zu regnen, deshalb gibt es ab da auch kaum noch vernünftige Bilder.

Grüße aus Berlin von den Mooseseekers

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)