Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 21: Shopping & Santa Monica | Los Angeles

1 Beitrag / 0 neu
pegasus.2008
Offline
Beigetreten: 27.02.2019 - 11:33
Beiträge: 62
Tag 21: Shopping & Santa Monica | Los Angeles
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
06.06.2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 

 

06.06. Los Angeles

Meilen geplant:

0

Meilen gefahren:

 

Übernachtung:

Hollywood Los Angeles

 

Temperatur

Wetter

Ort

 

 

Morgens

15°C

Nebel

Hollywood

 

 

Mittags

25°C

Bewölkt / Sonne

Santa Monica

 

 

Abends

16°C

Bewölkt / Sonne

Hollywood

 

 

 

Wir liessen’s gemütlich angehen, das hatten wir uns nach dem Stress gestern verdient. Frühstück gab’s, mangels vorhandenem Toast, bei Starbucks.

Nachdem ich rausfand, dass Wasser in den Kaffee gemischt wird, kann ich nun jeweils einschreiten und die Tasse nur halb mit Wasser füllen lassen. Zack, schon ist der Kaffee geniessbar!

Zuerst sind wir in LA in ein Shopping-Center gefahren. War nicht so der Burner. Auch an Restaurants war’s eher etwas sparsam. Wir fanden aber eins mit (zugegeben mittelmässigen) Burgern.

Am Nachmittag sind wir an den Strand von Santa Monica gefahren. Während es in der Stadt schönes Wetter war, war es am Meer total bewölkt und eher kalt. Wir liefen den Strand entlang, dieser war fast leer. Mutti und ich mussten dann doch mal noch checken, wie warm das Wasser war. Füsse rein und gleich wieder raus reichte absolut aus. Der Sand war wenigstens schön warm.

Auf dem Rückweg hatten wir massiv Stau, aber das scheint ja normal zu sein…

Ah ja, ein weiteres Shopping-Center in Santa Monica haben wir vor der Heimreise noch durchforstet. Wie könnte es anders sein.

Znacht gab es endlich bei California Pizza Kitchen. Das Restaurant lag gleich gegenüber, im Dolby Theatre. Denzel Washington hatte im Theatre eine Ehrung, gesehen haben wir ihn aber nicht. Der Salat war übrigens - wie immer – der Hammer.