Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hohe Wellen – zu fünft durch den Westen der USA

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hohe Wellen – zu fünft durch den Westen der USA
Eckdaten zum Reisebericht
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Thor's Well bei Hochwasser


Hallo zusammen,

nun habe ich endlich Zeit gefunden für den lange versprochenen Reisebericht zu unserer großen Rundreise durch den Westen der USA im vergangenen Sommer. smiley

Ich möchte noch nicht allzu viel verraten und auch nicht das Fazit vorwegnehmen, aber so viel sei schon mal gesagt: Diese Reise war traumhaft schön und wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Wir hatten nicht nur die meiste Zeit über ideale Wetterbedingungen, sondern haben in den viereinhalb Wochen auch so viel erlebt, dass es wohl noch sehr lange dauern wird, bis wir alle Eindrücke verarbeitet, alle Notizen gesichtet, alle Fotos sortiert und alles Filmmaterial geschnitten haben werden. Ich werde hier nach und nach unsere gemeinsamen Erlebnisse aufschreiben, viele schöne Fotos zeigen und unsere ganz persönlichen Erfahrungen weitergeben, um auch anderen Familien Mut zu machen, die wie wir das erste Mal in einem Wohnmobil in den USA unterwegs sind.

Weil der Westen der USA für uns komplettes Neuland war, werden in meinem Reisebericht bestimmt einige Details enthalten sein, die so manchem Amerika-Erfahrenen bereits hinlänglich bekannt sind. Auch einige Reiseeindrücke, die wir während unserer zum Teil sehr langen Fahrstrecken hatten, sowie diverse Fotos von Amerikas Highways aus dem Fahrzeug heraus dürften dem einen oder anderen nicht viele neue Informationen liefern. Es geht mir jedoch nicht so sehr darum, die von uns besuchten Highlights als neue Informationen zu präsentieren. Vielmehr möchte ich berichten, wie wir diese Highlights und die einzelnen Abschnitte unserer Reise tatsächlich erlebt haben.

Insbesondere weil die eigenen Reiseerlebnisse der Jüngsten hier im Forum bislang noch nicht so oft im Vordergrund standen, zumindest jenseits des Themas Junior Ranger und abseits der Erfahrungen der Eltern beim Kleinkindfamilienurlaub, werden ein paar Textpassagen auch die persönlichen Erlebnisse unserer Kinder beschreiben. Ich werde den Reisebericht auf diese Weise verfassen, um nicht nur die Wahrnehmungen und Emotionen auch der jüngsten Reiseteilnehmer darzustellen, sondern auch, weil unsere Kinder ihn irgendwann einmal selbst lesen werden. smiley

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal meinen großen Dank an das Forum aussprechen für die unzähligen Tipps und Ratschläge, die uns bei der Reiseplanung immens geholfen haben und ohne die eine solche Vielzahl unterschiedlichster Reiseerlebnisse in dieser kurzen Zeit nicht möglich gewesen wäre, und da meine ich sowohl die zahlreichen Reiseberichte, Blaupausen und Diskussionsbeiträge der letzten acht Jahre als auch all die kleinen Dinge, die zwischen den Zeilen standen und die doch ein sehr realistisches Bild vom Urlaub im rollenden Zuhause vermittelt haben.

Da dies mein erster Reisebericht ist und ich wahrscheinlich auch nicht jeden Tag zum Schreiben kommen werde, kann das Verfassen ein wenig dauern, und ich werde vielleicht auch die eine oder andere Ergänzung vornehmen müssen, sollte ich einmal etwas vergessen haben. wink

Also einsteigen, die Fahrt geht in Kürze los ...

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hallo Alex,

ich habe mich ja schon einmal als Fan deiner Bilder geoutet, klar bin ich dabei wenn es mehr davon gibt!

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hi Alex,

 

klar bin ich dabei

ich auch.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hallo Beate,
Hallo Micha,

herzlich willkommen!

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Bin auch schon sehr neugieriglaugh

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hallo Thomas,

immer rein in die gute Stube!

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 247
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Lieber Alex
Falls es in einer Ecke des rollenden Hauses noch Platz hat - ich freue mich auf Deine Erlebnisse!
Liebe Grüsse

Beatrice

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hallo Beatrice,

steig nur ein, es ist noch genügend Platz in unserer rollenden Villa. smiley

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

HI Alex,

bin natürlich auch dabei - schöne Bilder: immer !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hallo Alex,

bekannte Ziele, tolle Fotos - da bin ich auch mit dabei! Vom Westen der USA kann ich nie genug bekommen...

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
RE: The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hoh

Hallo Susanne,
Hallo Bernhard,

auch euch ein herzliches Willkommen! Falls jemand schon mal etwas trinken möchte, unser Kühlschrank ist gut gefüllt. Der Keller auch. wink

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis