Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05. Tag - Auf dem Sky Island Scenic Byway am Mt. Lemmon

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1930
05. Tag - Auf dem Sky Island Scenic Byway am Mt. Lemmon
Steckbrief
Reisedatum: 
08.04.2018
Gefahrene Meilen: 
42 Meilen
Fazit: 
In den Bergen ist es immer schoen

08.04.18 – Sonntag

Nachts ist es ganz schoen kalt geworden und wir hatten einen sagenhaften Sternenhimmel. Hier ist es schoen, und wir verlaengern gleich noch fuer eine weitere Nacht. In der Sonne ist es schon so heiß, dass wir im Schatten des Womos fruehstuecken. Ausserdem fegt uns dort der Wind nicht die Sachen vom Tisch.

Anschliessend fahren wir den den wunderschoenen Sky Island Scenic Byway hoch bis nach Summerhaven, kurz vor der Skistation am Mt. Lemmon.

               

Der Byway ist wirklich toll zu fahren, es gibt tolle Aussichten, viele Haltemoeglichkeiten und Parkplaetze, von denen verschiedene Trails abgehen. Aber es geht ein eisiger Wind, so stark, dass ich kaum die Kamera ruhig halten kann. In Summerhaven sieht es noch garnicht nach Summer aus, eher hat man das Gefuehl, dass hier grad die letzten Schneereste weggeschmolzen sind.

    

    

Eigentlich hatten wir vor an einem schoenen Plaetzchen eine Kaffepause zu machen und anschliessend einen Trail zu laufen. Aber der Wind …. . D. Erkaeltung ist weit entfernt davon besser zu werden, also suchen wir uns lieber weiter unten einen geschuetzteren Platz. Obwohl Sonntag ist, ist wenig Verkehr, ein Glueck. Wir sind das einzige Womo weit und breit. Aber viele Radler sind unterwegs, die sich auf der Piste ziemlich breit machen und wir Muehe haben, sie zu ueberholen.

   

An einer netten, sonnigen Picnic Site gibt es dann ein 2. Fruehstueck. Neben uns feiert eine grosse und lustige Latino-Familie einen Geburtstag. Von Oma bis Urenkel sowie Haushund ist alles dabei. Massen an Essen werden angeschleppt und der Grill erst... der Wahnsinn. Aber es gibt kein Alkohol!

Wir fahren zum CG zurueck und chillen in der Sonne. Am spaeten Nachmittag laufen wir auf dem Arizona Trail, der direkt am CG entlang fuehrt, Richtung Gordon Hirabayashi CG. Von da aus wieder zurueck bis zum Molino Basin Trailhead, der das letzte Stueck an der Bergflanke oeberhalb des CG entlang fuehrt. Ein schoener Wanderweg, zum Einlaufen genau richtig. Wir sehen viele Voegel und viele Kakteen. In Bluete sind noch nicht viele, aber es sind bereits einige orange-rote Exemplare offen, die einfach ein Hungucker sind.

    

In der Bildmitte oben steht einsam und alleine unser Womo

      

Sobald die Sonne untergegangen ist wird es empfindlich kalt und wir machen es uns im Womo gemuetlich. Es sind nur wenige Campsites belegt und enstprechend ruhig ist es. Nachts ruettelt der Wind am Womo.

Morgen geht es wieder in die Saguaros in der Ebene, und in die Hitze.

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Nina
Bild von Nina
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 6 Minuten
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 568
RE: 05. Tag - Auf dem Sky Island Scenic Byway am Mt. Lemmon

Liebe Bine,

das sieht aber toll aus, das würde uns auch gefallen yes. Bin schon auf den weiteren Bericht und die Bilder gespannt. Wer weiss, unsere nächste Tour? wink

Alles wird gut smiley

Nina

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4913
RE: 05. Tag - Auf dem Sky Island Scenic Byway am Mt. Lemmon

Hallo Bine,

o ja, mir würde das auch gefallen!

Herzliche Grüsse Gisela

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4392
RE: 05. Tag - Auf dem Sky Island Scenic Byway am Mt. Lemmon

Liebe Bine,

ich schließe mich an, da würden wir auch gerne mal hin! Du schreibst:

Sobald die Sonne untergegangen ist wird es empfindlich kalt und wir machen es uns im Womo gemuetlich

das kennen wir von unserer Tour in diesem Jahr - uns hat ein Jagertee + Campfire geholfen...devilangel

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 55 Minuten 32 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 1641
RE: 05. Tag - Auf dem Sky Island Scenic Byway am Mt. Lemmon

Liebe Bine,

ach klasse, dass ihr dort so schönes Wetter hattet, auch wenn der Wind eisig blies. Auch wir hatten es dort oben genauso erlebt.

Der schöne Byway, östlich von Tucson ist schon eine kleine Genussstrecke.

Na, da bin ich weiter gespannt, was noch so kommen wird.....🤠

 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1574
RE: 05. Tag - Auf dem Sky Island Scenic Byway am Mt. Lemmon

Hi Bine,

Schöne Bilder. Die Aussicht dort ist echt grandios.

Wir wollten die Runde ebenfalls machen, mussten aber leider wegen heftigem Wind und Regen umdisponieren. Umso schöner jetzt von euch ein paar Photos von dort oben zu sehen.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika